Kupferspirale weiß nicht mehr weiter

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe jemand von Euch kann mir etwas helfen.
Ich habe seit August die Kupferspirale und es geht mir nicht so gut damit, ich habe ständig Unterleibskrämpfe manchmal so schlimm, dass ich einfach umkippe (passiert meist wenn ich meine Regel habe).
Es ist der Hass, ich war schon bei meinem Gyn der sagte ist normal. Ja, ich weiß das die Tage schlimm werden aber so schlimm?
Ich habe sie 5 Tage davon zwei Tage so schlimm, dass ich mir kaum getraue aus dem Haus zu gehen 1 Super Tampon in 20 Minuten, geht gar nicht. Aber damit habe ich mich auch abgefunden.
Diesen Monat ist es anders meine Periode sollte kommen, kommt aber nur ganz wenig. Ich hab tierische Schmerzen auf der linken Seite kann kaum sitzen und von der "Sinnflut" ist bisher nur ein minimales Rinsal eingetroffen.
Es zieht manchmal so sehr, dass mir heiß und kalt wird mit Sternchen vor den Augen.
Ich würde gern wissen ob jemand von Euch so eine Erfahrung gemacht hat.
Wenns morgen nicht besser ist jumpe ich zum Doc.

1

Wenn du so starke Beschwerden hast, dann solltest du morgen wirklich zum Arzt gehen, nicht dass eine Eileiterschwangerschaft vorliegt.

Und wenn du allgemein eher nicht so zufrieden mit der Kupferspirale bist, wäre es da nicht besser, die Spirale wieder entfernen zu lassen?

Vielleicht kämest du ja mit einer Kupferkette besser zurecht? Die hat ja keine Ärmchen, die sich in der Gebärmutter festklemmen und vermutlich deine Krämpfe und Beschwerden während der Menstruation auslösen.

4

Hallo ba-ba,

ich werde definitiv zum Doc gehen und mich nochmal beraten lassen, da dies wirklich nicht normal ist. Kupferkette davon habe ich noch nichts gehört, vielleicht kann mein Doc mir was dazu sagen.
Vielen Dank für deine Antwort. :)

2

Scheint so als wenn du die Spirale nicht verträgst. Lass dich mal beraten ob du sie nicht besser wieder entfernen lassen solltest.

1 Tampon in 20 Minuten klingt für mich auch nicht sonderlich normal. Da verbrauchste ja eine ganze Packung am Tag?

3

Hallo bluma52,

also ich verbrauche wirklich viel Tampons seit dem ich die Spirale habe (fast zwei Packungen), außerdem nehme ich noch Binden, weil ich es manchmal nicht so schnell zur Toilette schaffe.
Gestern hatte ich wieder die ganze Zeit schlimme Krämpfe so schlimm, dass ich nicht mal die Geburtstagsparty meiner Schwester genießen konnte. :(
Heute bin ich vor meinen Eltern aus den Latschen gekippt. Geht gar nicht. Ich werde definitiv zum Doc gehen und mich nochmal beraten lassen, obwohl er meint dies sei völlig normal.(? Finde ich persönlich nicht.)
Ich habe auch schon mit meinem Mann geredet, er ist auch der Meinung, dass ich die Spirale da wieder entfernen soll.

5

Ich habe seit Juli eine Kupferspirale und bin insgesamt recht zufrieden damit. Allerdings war meine erste Mens nach dem Legen auch sehr stark und hat 10 Tage gedauert. Die nächste Mens war dann wieder normal, aber im nächsten Zyklus hatte ich wirklich extreme Blutungen. Ich musste ca. alle zwei Stunden den Tampon wechseln, was ich zuvor gar nicht gekannt habe. Ich muss aber dazu sagen, dass meine Mens ohne Spirale immer nur drei 3 bis 4 Tage gedauert hat und nicht besonders stark war.

Deine Beschwerden halte ich allerdings nicht für normal. Ich habe lediglich einen Tag um den Eisprung herum und einige Tage vor der Mens Unterleibsschmerzen, aber du scheinst diese ja ständig zu haben. Außerdem müsste bei dir meiner Meinung nach dringend abgeklärt werden, warum du immer Schwindel und Kreislaufprobleme hast. Vielleicht wäre es am besten, wenn du dir die Spirale wieder ziehen lassen würdest. Zudem würde ich gleich auch noch den Frauenarzt wechseln, da dieser auf mich ziemlich inkompetent wirkt.