Wie bekommt man Pillenkilos wieder weg?

Hallo!

In 3,5 Jahren Valette im Langzeitzyklus habe ich 15 Kg zugenommen, ohne mehr zu essen.

Bekommt man diese Kilos nach Absetzen der Pille wieder runter?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

LG

1

Hi,
ich hab das gleiche Problem...
Hab die Pille Zoely genommen, nur vier Monate, und in dieser kurzer Zeit hab ich auch schon fast sechs kilo zugelegt.
Ich hab sie dann auch deswegen abgsetzt, jeden tag an Gewicht zuzulegen ist nicht das schönste...
Jetzt halte ich das Gewicht ohne probleme, hab noch nie groß was an der Ernährung geändert.
ABER im frühjahr ist es soweit, dann wird abgenommen...nur noch wenig Schokolade, keine chips, viel obst etc.Hab schon mal so vier Kilo geschafft(um ins Brautkleid zu passen).
Viel Glück!
Tubby

2

Danke fuer deine Antwort!
Deine guten Vorsaetze fuer den Fruejahr gefallen mir. Jetzt vor Weihnachten ist es nicht so einfach...
LG

3

Hallo,

ich hatte auch jahrelang die Valette genommen, allerdings mit den normalen 7 Tagen Unterbrechung.

Ich hatte 3-4 Kilo mehr.

Nach Absetzen der Pille hat sich das Gewicht innerhalb von 2 Monaten normalisiert. Ich hatte dann aber auch keine Heißhungerattacken auf Süßes.

Ob das natürlich bei 15kg mehr auch von ganz alleine geht, weiß ich nicht.

LG Tina

4

Danke fuer deine Antwort.
Der Witz ist, ich habe noch nie im Leben so wenig Suesses gegessen wie waehrend meiner Valette Zeit.
Auf jeden Fall habe ich mich schon Im Schwimmbad angemeldet, mal sehen...
LG

5

Bin von der Belara (+ 7 kg) auf den cyclotest umgestiegen, da ich von den Hormonen UND den Kilos unter anderem weg wollte ... 3 Kilo gingen dann recht fix in ein paar Monaten von allein runter, danach hab ich dann aber auch mehr auf Ernaehrung geachtet und mit Yoga angefangen ... also insgesamt hab ich nicht soooo viel gemacht und innerhalb von etwa 1 Jahr war alles wieder runter :-)

6

Hallo!

Danke fuer deine Antwort... Dann wird es bei mir wohl auch laenger dauern.
Mehr als weniger essen und mehr bewegen kann man ja nicht machen...

LG

7

Mir viel das aber mit dem Essen auch nicht so schwer, ich glaube, ich hatte mit der Pille auch viel mehr Hunger als ohne - wie gesagt, das ging alles fast von alleine! Die Hormone in der PIlle sorgen ja manchmal auch dafür, dass du mehr Hunger hast ... also ich glaube, einfach auf gesunde Ernährung und Bewegung achten, nichts zu Extremes, und dann purzeln die Kilos auch so wieder!