Pille Belara und Yasmin. Wer hat Erfahrungen?

Hallo!

Ich habe früher die Pille Belara genommen und auch gut vertragen. Nach der Geburt meiner Tochter begann ich wieder mit der Belara und vertrug sie plötzlich nicht mehr gut. Ich bekam heftige Migräneanfälle. Ich wechselte zur Yasmin und diese vertrage ich gut. Hab zwar auch Migräne aber es hält sich in Grenzen. Allerdings leide ich an erblich bedingten Haarausfall und die Belara wirkt bei mir dagegen wie ein wundermittel. Die Yasmin leider nicht so. Nun überlege ich zurück zu wechseln auf die belara denn ich leide sehr unter dem Haarausfall. Vielleicht hat sich ja mein Körper wieder "gewöhnt" an die Hormone?! Immerhin hat die Yasmin genau so viel Östrogenanteil wie die Belara und ich weiß das das Östrogen schuld an der Migräne ist. Habe mal Gestagene alleine eingenommen und hatte gar keine Nebenwirkungen.

Was denkt ihr darüber? Und hat hier jemand Erfahrungen mit der Belara oder Yasmin? Wenn ja, wie wirkten sich die Pillen auf Haut und Haare aus?

Freue mich über jede Antwort.

1

Ich hatte die ersten 2 bis 3 Monate bei der Yasmin üblen Haarausfall:-(
War kurz davor abzusetzen aber dann hats wie durch ein Wunder aufgehört.

Meine Ärztin hat gemeint dass der Körper 2 bis 3 Monate braucht sich auf die Pille einzustellen.

Ich hatte allerdings davor nie Probleme mit Haarausfall und hatte es bis dahin auch nie wieder.

Nehm die Yasmin jetzt ca. 8 Jahre im Langzeitzyklus#winke

2

Dankeschön :-)

3

Ich hatte jahrelang die yasmin - ohne probleme

4

Hallo,

sind die beiden Pillen denn überhaupt für Migränepatienten geeignet?

Gruß

Claudia

5

Leider ist gar keine Östrogenhaltige Pille geeignet für Migräne Patienten. Ich nehme sie trotzdem - aus Verzweiflung. Lieber Migräne als Kahlstellen. Und anderes hilft nicht.....

6

Ich möchte ja jetzt nicht besserwisserisch rüberkommen, aber dir ist schon bekannt, dass das sehr gefährlich ist. Ich bin auch Migränepatient und mein Frauenarzt hat mich über die Gefahren aufgeklart, was passieren kann, wenn man als Migränepatient nicht die richtige Pille nimmt.

Gruß

Claudia

weitere Kommentare laden