Ständig Angst trotz Verhütung wieder schwanger zu werden

Hallo ihr Lieben!

Die Geburt meiner Tochter ist nun 3 Monate her und wir verhüten seitdem mit Kondom. Ich möchte aber wieder mit der Pille anfangen.

Jedenfalls habe ich nun ständig Angst, dass die Verhütung dann doch "versagen" könnte (auch bei richtiger Anwendung) und ich wieder schwanger werden könnte. #schwitz

Mir ist natürlich klar, dass kein Verhütungsmittel 100%ige Sicherheit bringt, aber ich finde den Gedanken erneut schwanger zu werden echt fürchterlich.

Ich bin noch mitten in der Ausbildung und ein 2tes Kind wäre für mich und meinen Freund in naher Zukunft nicht denkbar.

Ich kann diese Gedanken irgendwie nicht loswerden. Geht es noch jemandem so oder bin ich nicht mehr normal? #kratz

Ich liebe meine Tochter über alles und ich komme auch super zurecht mit ihr (natürlich gibts auch immer wieder Situationen, wo es nicht so ist, aber wer kennt das nicht?), aber mit einem zweiten Kind wäre ich bestimmt überfordert! Auch schon wegen der Betreuung und Ausbildung.

Liebe Grüße, Sabrina

1

Hallo

genau die gleichen gedanken wie du jetzt hast hatte ich auch und um auf ganz sicher zu gehen habe ich mich für eine Kupfer spirale endschieden . Und bin 4 Jahre gut damit gefahren*grins*
Wünsche dir alles gute
Lg Honeyloops

2

hI!!

wir verhüten momentan mit kondom #schwimmer
hab immer etwas angst, dass es verrutschen könnte, aber langsam "gewöhnt" man sich dran #augen
aber bei richtiger anwendung sind die heutigen verhütungsmittel wie pille und kondom schon sehr sicher würde ich sagen, auch wenn immer wieder einige #schwimmer durchkommen...
aber 100 %igen schutz gibts halt nur ohne #sex

alles liebe,
sabine & sarah *9.12.2005 (auch aus österreich #freu)

P.S.: ihr habt auch alle einen namen mit "S" #huepf auch beabsichtigt #kratz

3

Hallo Sabine!

Ja, die Namenswahl war beabsichtigt! Wollten einen Namen mit "S", weil wir eben auch beide einen mit "S" haben! #freu

Einen schönen Namen hast du dir für deine Tochter ausgesucht! ;-)

Kannst mir gerne über meine VK schreiben, wenn du magst!

Ganz liebe Grüße nach Baden bei Wien (bin aus der Steiermark),
Sabrina + Sarah 21.02.06

4

Hallo, wir haben auch mit Kondom verhütet, es ist aber 2x hintereinander einfach gerissen, nun bin ich Dauergast im Forum ungeplant schwanger, da nich einfach nicht weiß, ob was passiert ist und die Pille danach wirklich gewirkt hat...nie wieder Kondome....ich will von Sex nichts mehr wissen, bis ich jetzt genau weiß, woran ich bin...

PS: Nach der Geburt wenn Du noch stillst und vorläufig kein Kind willst, ist das beste die 3-Monats-Spritze, ich hole sie mir auch wieder, wenn ich "Glück gehabt" habe...

Liebe Grüße
Berit

5

Hallo,
ich kann dich gut verstehen, ich bin mit meiner Tochter ungeplant (trotz richtiger Kondomanwendung) schwanger geworden- sie sind halt nur 99%sicher...
Die ersten 5 Mo nach der Geburt war ich dann auch total paranoid#schwitz
wir stecken auch beide noch im Studium... Wir hätten das Kind im Falle des Falles zwar 10000%ig bekommen, aber gelegen wäre mir die Situation nicht gekommen.
Jetzt verhüte ich schon etwa 7 Zyklen mit Nuvaring und bin viel entspannter!
-kann ich dir nur empfehlen... Dann musst du auch im stressigen Baby-und-Ausbildung-Alltag nicht jeden Tag an die Pille denken.
Alles Gute!
LG, Emilia

6

Ich kenne das nur zu gut, meine Kleine ist ein Tropikind. Ich habe immer schiss das mein Zeug nicht kommt. Jede unregelmässigkeit lässt mich gleich in Panik versetzten. Ich liebe meine Kleine aber es muss nicht nochmal sein!#schein