Mirena schuld an allem übel?

Hallo ihr lieben.ich trage seid 11 Monaten die spirale .jetzt fingen die Probleme richtig an.Vor ungefähr über ein Monat bekam ich eine bakterielle Infektion.bin darauf hin zum Arzt und habe Antibiotika dagegen bekommen.Kurz darauf bekam ich eine Blasenentzundung .Als ich damit durch war bekam ich 4 Wochen blutungen .bin dann wieder zum Arzt hin und sie hat mir dann zusätzlich die Pille verschrieben .Habe das zwei Wochen durchgezogen blutungen gingen weg doch kurz darauf bemerkte ich das ich wieder einen komischen ausfluss bekam also bin ich wieder zum Arzt hin.sie stellte ne pilzinfektion fest bekam wieder Tabletten.sie erzählt mir noch das mein Immunsystem in Keller ist :-\ja ja dachte ich nur.als die pilzinfektion weg war bekam ich wieder blutungen und heute sah es nach richtig schwarzen ausfluss aus.:-(ist das noch normal ??bin kurz davor wieder zum Arzt zu rennen und mir die spirale entfernen zu lassen

1

Hallo.

Ähnlich wie bei dir fingen meine Beschwerden auch erst nach Ca. 13 Monaten mirena an. Allerdings etwas anders. Mir war schlecht. Von morgens bis abends. Ich habe ständig über Kleinigkeiten geweint und war mit mir selbst überfordert. Plötzlich bekam ich Pickel am ganzen Körper. Nicht nur ein bisschen.... Nein, auf der kopfhaut, am bauch, am rücken, auf den Füßen usw. Bis dahin war ich einmal pro Woche im Schwimmbad. Das habe ich dann gemieden. Ich war beim Arzt, angeblich hatte das nichts mit der mirena zu tun. Dann lief Milch aus meiner Brust. Kurzzeitig dachte ich, dass ich schwanger bin. Wieder zum Arzt. Laut Arzt wäre ich ein bisschen psycho, aber die mirena wäre Top und hätte mit diesem Zustand nichts zu tun.

Letztendlich habe ich einen anderen Arzt aufgesucht, der sofort eine Entfernung der mirena veranlasst hat. Leider war an meiner kein faden zum entfernen vorhanden. Ist wohl beim einsetzen nicht aufgefallen. Also vollnarkose - op Saal- eingriff wie bei einer ausschabung.

Innerhalb von 4 Wochen ging es mir besser. Alles war wieder Top!!! Mein Ergebnis: nie wieder hormonspirale.
LG und alles gute für dich

2

Dann hattest du ja auch genug Probleme damit.:-\Ich werde mir die mirena demnächst ziehen lassen da immer noch keine Besserung da ist.Und ich so langsam keine geduld mehr habe.Ich werde mir auch nie wieder die Hormonspirale einsetzen lassen .Ich hoffe es wird besser wenn die Spirale erstmal draußen ist.

4

Hallo.
Ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Ich bekomme die Mirena morgen früh in einer OP entfernt - kein Faden mehr da. #zitter#zitter
Ich habe ähnlich Symptome wie du (fingen auch erst nach 14 Monaten an) und habe mich nun für die Entfernung entschieden-obwohl mein Arzt der Meinung ist, dass die Problemchen nicht von der Mirena kommen.
Wie fühlt man sich nach der OP? Schmerzen? Ich hab mit sowas überhaupt keine Erfahrung.
LG

3

Hallo,ich würde sie an deiner Stelle entfernen lassen und bin selbst kurz davor.ich trage die mirena erst seit Juli.die dauerblutungen sind normal zu Beginn.Aber:Ich leide seitdem unter massiven stimmungsschwankungen-gehe entweder sofort an die Decke oder weine viel.Dazu kommt eine absolute Trägheit,sodass ich morgens Probleme habe aus dem Bett zu kommen.seit der mirena habe ich dermaßen druck im Kopf, massive unterleibschmerzen und fühle mich absolut unwohl in meiner Haut. Das selbe Problem hatte ich bei jeder Pille,woraufhin ich 1 komplettes Jahr auf Hormone verzichtet habe und beschwerdefrei war. Meine Frauenärztin riet mir zur mirena,da sie meinte ich würde sie vertragen. Bin kurz davor sie ziehen zu lassen und auf nfp umzusteigen.