Cerazette-Nebenwirkungen?

Ich nehme seit knapp zwei Wochen die Cerazette, die erste Woche war super. Jetzt hab ich seit drei Tagen extremes Brustspannen, fast schon Brustschmerzen und ich hab ab und zu Mal ein Stechen im Unterleib, eine Art ziehen in den Eierstöcken oder so.

Ist das normal?

Frag mich ja immernoch wieso es immer noch nicht die Pille für den Mann gibt!;-)

LG

1

Das kann alles noch von der Umstellung kommen. Wenn die Unterleibsschmerzen aber bleiben würd ich mal beim Gyn nachfragen und ggf. mal untersuchen lassen.

Da die Cera ein reines Gestagenpräparat ist und durchgenommen wird ohne Pause kannst du Glück haben und mit der Zeit keine Regel mehr haben (oder nur noch selten) oder aber Pech und du hast häufig Zwischenblutungen. Das nur mal so vorab ;) Meine Gyn meinte mal, wenn mans nach nem 1/2 Jahr immer noch nicht richtig verträgt sollte man über nen Wechsel nachdenken aber ein bisschen Zeit sollte man der neuen hormonellen Methode schon geben :)

In diesem Sinne schönes Restwochenende!

2

Hallo,
ich habe die cerazette nach 2 Wochen in die Mülltonne befördert. Ich hatte trotz stillen Gewichtszunahme (ziemlich schnell und plötzlich), Pickel ohne Ende und die ganze Woche ständig Blutungen.
Fazit: Ich nehme jetzt wieder Leios. Keine Pickel mehr, keine Gewichtszunahme und auch keine unregelmäßigen Zwischenblutungen. (Fand ich bei der Cerazette echt sch... Ich will doch nicht z.B. beim einkaufen auf einmal ne Zwischenblutung kriegen. Soll ich mir da vor allen Leuten hinterm Bananenregal mal eben den Tamponreinstecken??#kratz Oder ständig mit Binden oder Slipeinlagen rumrennen, weil es könnte ja?? Ne, dann lieber meine Tage. So weiß ich wenigstens genau, wann sie kommen. :-)

LG Denise

3

Zwischenblutungen hab ich auch alle drei Tage mal wieder und meine Büste tun weh. Gewichtszunahme niht wirklich, aber mehr Hunger...Pickel gar nicht. Zum Glück!

Bin auch am überlegen umzusteigen, die Zwischenblutungen sind ja echt supernervig. Kann ich die einfach so absetzten?

Lg

4

ich hab die einfach abgesetzt und bin dann als ich einen Tag später meine Tage hatte sofort mit der Leios angefangen. Habe seitdem keine Probleme mehr.

LG Denise

5

Hallo ,

ichhabe die Cerazette 1/2 Jahre genommen ..und jetzt aufgehört..weil ich seit einem Monate Blutungen hatte ..und überhaupt seit ich die Pille nehme garkeine Lust auf sex hatte..das schlägt natürlich auf die Stimmung

Jetzt nehm ich ie seit einer Woche nicht mehr und es ist wunderbar als ob nichts gewesen wär.
Tja....nun muss ich mich aber anders verhüten..habe gottsei dank einen termin jetzt ende Mai da kan ich mit meiern FÄ drüber reden.

LG Julia