Sterilisation gibt es Nebenwirkungen?

Hallo
Also bei mir ist grad das 3. Kind unterwegs und es gibt den 3. Kaiserschnitt. Natürlich geht bei mir leider nicht mehr.

Da dann ja eh schon offen ist - ich 35 bin und keine weiteren Kinder möchte (mein Mann sieht das gleich) würde ich mich beim Ks gerne Sterilisieren lassen.

Ich leide aber an Pco. Weiß hier jemand ob es in diesem Fall oder auch sonst zu "Nebenwirkungen" kommen kann?

Lg
Mibu

1

Hallo!

Ich bin seit fast 3 Jahren steril ;-)
Bei mir gabs keine Nebenwirkungen. Außer das meine Regel unregelmäßig is. War sie aber ohne Pille auch.

Es wird ja nicht in den Hormonhaushalt eingegriffen. Von daher dürften keine Komplikationen auftreten.

Wie es mit Pco verhält, weiß ich nun leider nicht...

LG und alles Gute für die Geburt :-)
deschnegge

2

Vielen Dank fuer deine Antwort. Wenn du nach 3 Jahren nichts negatives festgestellt hast geh ich mal davon aus das es tatsächlich keine Nebenwirkungen gibt :-)

Lg
Mibu

5

Es ist alles gut

Und ich bereu diesen Schritt auch nicht!

Lg und alles Gute!

3

Hallo!

Ich habe mich bei dem KS meiner 2. Tochter vr ca 13 Monaten sterilisieren lassen. Leider hatte ich eine schreckliche Schwangerschaft mit Hellp, Verwachsungen an der Plazenta, gallenstauung, und noch mehr. Diese Probleme hatte ich auch bei der 1. Schwangerschaft.

Ich habe mich beim KS sterilisieren lassen, das war, selbst in einem katholischen KH kein Problem. Ich war 38 Jahre alt und durch die Risiken haben sie die Steri mitgemacht. Die Eileiter wurden durchtrennt, sie wurden ein Stück gekürzt und verödet. Gekostet hat es nichts, weil es beim KS kostenlos mitgemacht wurde.

Ich bin sehr zufrieden und würde es wieder machen. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen, mir geht es sehr gut damit!

LG! Tanja

4

Hallo
Vielen Dank fuer deine Antwort. Da hast du in den Schwangerschsften ja ganz schoen was mitgemacht - mir geht es Gott sei dank gut - nur meine Familienplanung ist definitiv abgeschlossen und Hormone Vertrag ich nicht deshalb die Ueberlegung der Steri.

Lg

6

Meine Sterilisation ist jetzt fast ein Jahr her.

Ich konnte bislang keine Nebenwirkungen feststellen.

Auch meine Periode ist noch genauso wie früher.