Gynefix vs. Nuvaring

Hallo,

mich machen die Hormone der Pille echt fertig und es nervt mich massiv, jeden Tag eine Pille zu schlucken und ich habe mich ein bisschen belesen, welche Alternativen in Frage kommen.

Dabei bin ich bei der Gynefix Kette und dem Nuva Ring gelandet und möchte euch bitte, eure Erfahrungen mit mir zu teilen.

Ich tendiere ein bisschen zur Gynefix, aber was so etwas angeht bin ich immer ein Angsthase und mache mir Gedanken um Verträglichkeit und Wirksamkeit, da sie ja noch nicht so lange auf der Markt ist.

Danke!

1

Hallo!

Ich bin mit der Pille auch garnicht klar gekommen hatte verschiedene ausprobiert und dann ne ganze Zeit nicht hormonell verhütet. Nun hab ich seit ca. 9 Monaten den Nuvaring und fühle mich damit echt wohl. Er ist einfach in der Handhabung, ich muss nicht jeden Tag dran denken usw. Für mich hat er viele Vorteile.

Liebe Grüße

2

Hallo!

Ich habe die letzten 6 (oder mehr?) mehr Jahre mit dem Nuva-Ring verhütet und nie Probleme gehabt. Also weder verloren noch sonstiges... Gelegentlich hat mein Freund ihn beim GV gespürt, meist wenn er frisch "gelegt" war.

Ich kann ihn nur empfehlen. War immer zufrieden:-D

Alles Gute!

3

Nuvaring hat Hormone wie die Pille. Ich hatte damit Monatelang mit scheideninfektionen und gereizter Haut zu kämpfen. Nie mehr.

Nach der Geburt werde ich mir die gynefix setzen lassen.

4

Hallo,ich verhüte jetzt im dritten Monat mit dem Nuvaring und werde mir jetzt eine Alternative suchen,da ich null Lust auf Sex habe,seitdem ich ihn trage.Das gleiche kenne ich schon von mir,aus der "Pillenzeit" ABER,hätte ich nicht dieses eine Problem,würde ich ihn weiter nutzen.Sehe ansonsten nur Vorteile.Probier ihn doch erstmal für einige Zeit und entscheide dann,welche Verhütung für dich richtig ist

5

Hallo,

ich würde immer wieder die Gynefix bevorzugen,keine Hormone, ich muss an keinen Wechsel wie beim Ring denken ect.

Gruß