Dauerbluten nach einsetzen der Kupferspirale

Hallo ihr lieben !

Ich habe mir am 5. April die kupferspirale einsetzen lassen und seit dem habe ich blutigen ausfluss. mal frisches, mal altes,mal viel mal wenig aber dauerhaft.

es nervt so sehr und meine FÄ weiß sich auch keinen rat.

hatte das schon mal jemand ?

ich will sie mir eigentlich nicht ziehen lassen (also in 5 jahren schon, aber nicht jetzt) da ich die pille nicht vertrage, wir kondomen unsere süße tochter zu verdanken haben ;-) und sowas wie persona oder temperatur messen vertraue ich nicht, weil ich einen total unregelmäßigen zyklus habe.

vielleicht weiß ja jemand rat...

Danke !

1

auf die kupferspirale habe ich auch immer starke blutungen bekommen

2

Ich habe seit Juli ebenfalls eine Kupferspirale und hatte im ersten Zyklus auch sehr starke und extrem lange Blutungen (11 Tage). Vor der Spirale hat meine Mens immer nur 3 Tage gedauert und war mäßig stark. Aufgrund der langen Blutungen im ersten Zyklus hatte ich täglich Schwindel und ich war dauermüde. Da das Symptome eines Eisenmangels sein können, habe ich mir Kräuterblut-Saft gekauft. Daraufhin habe ich eine leichte Besserung bemerkt. Schließlich habe ich mir noch Mönchspfeffer-Tabletten besorgt, um den Zyklus zu regulieren. Die zweite Mens nach Einlage der Spirale war dann schwächer und hat auch nur 7 Tage gedauert. Ich hoffe, dass sich das mit der Zeit einpendelt, da das Ganze schon nervig ist.

Leider habe ich zur Kupferspirale keinerlei Alternative, da ich keine Hormone vertrage. Zuvor hatte ich viele Jahre NFP gemacht, aber auf Dauer fand ich das auch lästig.

3

Hallo
Ich hatte dieses Problem "erst" nach 2 Jahren aber meine Blutung hat erst mit dem Ziehen der Spirale aufgehört. hab nach einem halben Jahr Dauerblutung im Kh mal schauen lassen. Die Spirale ist nach innen verrutscht und hat die Blutung ausgelöst.

Hat das deinFa mal überprüft? Oder hat er dir eine zu große Spirale eingesetzt?

Lg
Mibu

4

huhu !

ja das wird seit legen der spirale einmal im monat kontrolliert, weil das bluten ja einfach nicht aufhört. das hat ja auch nix mit ner starken mensoder so zu tun, es blutet dauerhaft,immer, täglich :-/ ist bis heute kein stück besser und es nervt so :-(

5

Ich sag mal so mein Fa hat auch gesagt alles in Ordnung - erst im Kh wurde festgestellt das sie verrutscht ist. Vielleicht solltest du auch mal eine zweite Meinung einholen...

Lg