Hormonspirale MIRENA - ungewöhnliche Blutung

Ich habe seit nun mehr vier Jahren und 2 Monaten die Hormonspirale. seit November letzten Jahres bekomme ich auch in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen die Regelblutung wieder. Sie kündigen sich mit extremen Bauchschmerzen an. Vor der Geburt meines Sohnes vor vier Jahren, hatte ich KEINE Regelschmerzen. Ich kannte das Gefühl gar nicht.

Dieses mal war es anders....ich hatte absolut keine Schmerzen vorher und gestern begann es dann, dass ich extrem viel Schleim "verloren" hab....hellroten.....so stark, dass OB sinnlos war, weil es keinen richtigen Halt hatte....
heute ebenso....es "rinnt" richtg dieser Schleim...

hatte das schonmal wer?
Ich weiß, dass Regelblutungen unterschiedliche stärken haben, aber mir kommt das schon sehr suspekt irgendwie vor.

lg

1

Ich hatte das nach 2,5 Jahren Mirena.

Bin zur Frauenärztin, es wurde Ultraschall gemacht.
Befund: die Spirale war in den Gebärmutterhals gerutscht und musste gezogen werden.

Es kann bei dir natürilch 'ne ganz andere Ursache haben, aber so war's bei mir.

2

hallo,

ich denke, da der wechsel ja nicht mehr allzu lang hin ist, würde ich die lage der spirale einmal bei FA kontrollieren lassen.

hellrot ist schon merkwürdig.

#winke

3

Ich danke euch für eure antworten :)

War heute beim gynäkologen. Ich habe eine gebärmutterhalsentzündung...jetzt gibts erstmal parkemed und wenns nicht besser wird antibiotikum.....danke euch :)