Kupferspirale multiload

Hallo ihr Lieben,

ich hatte am 01.07 meine Tage und hab mir am 03.07 die Kupferspirale legen lassen.

Ich habe noch keine Kinder...

Was man hier alles so zu lesen bekommt da wird es einem ganz schlecht.

Überall bekommt man nur ungeplante Schwangerschaften trotz Spirale zu lesen.

Mich würde mal interessieren wer wirklich trotz dieser Spirale schwanger geworden ist? Und interessant wäre für mich auch wie lange ihr die Spirale schon hattet als das passiert ist?

Ich hätte auch so noch ein paar Fragen bezüglich der Spirale.

Nachdem ich Gott sei Dank keine schmerzen mehr habe, fällt mir trotzdem auf das wenn ich etwas schwerere Dinge trage in meinem Fall eine Gießkanne 10 Liter das ich direkt schmerzen im unterleib bekomme. Fühlt sich an wie Mittelschmerz bei seinen Tagen. Das vergeht auch relativ schnell wieder beunruhigt mich trotzdem ein wenig.

Unter anderem kann die Spirale durch schweres heben verrutschen? Und mit schweren heben meine ich jetzt keine Getränke Kästen sondern halt mal eine Gießkanne. Bzw wie kann die denn überhaupt verrutschen wenn sie in der gebärmutter sitzt?

Weil ich natürlich auch besonders neugierig war oder bin hab ich schon öfters versucht mal die Fäden der Spirale zu ertasten.

Leider ohne Erfolg. Die Ärztin (hab sie mir im Krankenhaus legen lassen) meinte ich könnte ruhig selbst auch mal tasten ob die Fäden noch da sind. Also ich spüre da gar nichts. Und mein Partner beim Sex auch nicht. Natürlich will ich auch nicht so da rum puhlen wegen Infektionen. Die Ärztin meinte nur das sie die Fäden schön kurz gemacht hat weil ich gleich gesagt habe das ich keine Lust habe nochmal zu kommen nur wegen diesen Fäden die stören.

Beim einsetzen hat die Spirale auch richtig gelegen für mich sah das auf dem Ultraschall Bild zwar etwas schief aus aber das muss die Ärztin ja besser wissen.

Nächster Kontrollsitz in 6 Monaten.

Und interessehalber wie schaut euer zyklus eigentlich jetzt aus?

Ich hatte über das Wochenende meinen eisprung und jetzt so weiss milchigen klebrigen ausfluss und hin und wieder ein pieksen im unterleib mittig.....Hoffe normal und deutet auf keine Schwangerschaft hin.

Dankeschön fürs lesen und für reichlich antworten

1

Meine KS liegt jetzt seit fast 3 Jahren und ich nicht schwanger geworden. Ich kenne auch niemanden, der trotz Spirale schwanger geworden ist. Der Pearl Index liegt bei 0,9-3. Die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht jedoch bei jeder Verhütungsmethode, außer du verzichtest auf Sex.
Die Fäden hab ich persönlich noch nie ertastet, interessiert mich nicht. Ich geh mindestens dreimal im Jahr zum FA, die kontrolliert dann den Sitz.
Heben tu ich alles und wegen einer Gießkanne verrutscht sicher nicht deine Spirale.
Mein Tipp: Entspann dich. Du hast eine sichere Verhütungsmethode, musst keine Hormone nehmen und erst in drei Jahren wieder dran denken.

2

Ich habe jetzt meine zweite Kupferspirale, da ich aus medizinischen Gründen keine Hormone nehmen kann, aber sicher kein zweites Kind wollte. Probleme mit Heben etc. habe ich keine, mein Zyklus ist sehr regelmäßig (im Gegensatz zu früher) und auch ziemlich stark, aber es ist auszuhalten.

Nach dem Faden habe ich nicht gesucht - mir hat es genügt, dass der Ultraschall o.k. war.

Mach Dir nicht so'n Kopf

Anja

3

hallo liebe mamis ich habe eine kopfespirale und meine blutungen waren immer regelmesieg und jetzt bin 7 tage daruber ich war beim artzt und test war negeti aber ich fühl mich wie schwanger .. Hab jemand von euch so was gehabt??
Ich freue mich über jeder antwort

Danke ..

4

Sie hat auch blut abgenomen heute nachmittag kommen die ergebnesser