3 Wochen nach Entfernung der Mirena

Hallo!!

Ich habe mir am 10. Juni die Mirena ziehen lassen und bin froh, das Ding loszusein.
Die ersten Tage danach ging es mir ziemlich schlecht.

Ich hatte nach dem Ziehen leichte Unterleibsschmerzen. Dann bekam ich mega Kopfschmerzen, starke Kreislaufprobleme und solche Hitzewallungen, so dass ich dachte, ich wäre in den Wechseljahren.

Heute dann bekam ich wieder Unterleibsziehen und meine erste Mens, seit 5 Jahren , trudelt wohl ein.

Ich hoffe, dass es nun wieder bergauf geht und ich mich endlich wieder besser fühle. Wie ging es euch nach der Entfernung der Mirena???? Hattet ihr auch solche Probleme??

LG yh400

1

Hattest du Probleme mit der Mirena? Ich habe sie nun seit 3 Jahren, und bin eigentlich sehr zufrieden.
Was hattest du für Probleme?

Und warum fühlt man sich anders besser/schlechter wenn die spirale weg ist??

Dann weiß ich schon mal, was auf mich zukommt :-(

2

Hallo!!

Ich hatte anfangs keine Probleme und war auch gut zufrieden. Aber so nach und nach schlichen sich so gesundheitliche Problemchen ein, die ich erst nicht einordnen konnte.

Ich habe viel zugenommen und wusste nicht warum. Ich bekam immer öfters Kopfschmerzen ,teilweise mit Sehfeldeinschränkungen. Woher?? Keine Ahnung.

Ich war immer sehr leicht reizbar, bin ich vorher nie gewesen.

Irgendwann bin ich auf das Hormonspirale Forum gestossen und habe mich schlau gelesen.

In vielen Beiträgen habe ich mich wiedergefunden und da habe ich beschlossen, wenn die 5 Jahre um sind ( waren nur noch ein paar Wochen bis dahin) lasse ich das Ding entfernen und jetzt will ich schauen, wie mein Körper ohne klar kommt und ob sich meine Beschwerden bessern.

LG yh400

3

Was ist das für ein Forum? Kannst du mir das schreiben? Ich bin sehr oft wie ein bisschen depressiv ....ob das auch von der Mirena kommen kann? Also extreme Gefühlsschwankungen.:-\

weiteren Kommentar laden