Pille Maxim und in der Pillenpause keine Mens?

Hallo,

ich habe nach 7 Jahren von der Cilest zur Maxim gewechselt (da sich wohl mein Hormonhaushalt nach der Geburt meines Sohnes (August 2012) verändert hat). Nun habe ich den ersten Blister Maxim genommen und warte seit Freitag auf die Mens - welche aber nicht kommt. #aerger

Ich habe schon einen SST gemacht, aber der war (wie auch vermutet) negativ. Ich werde morgen nochmal einen Frühtest machen mit Morgenurin, nur zur Sicherheit.

Nun meine Frage: Wer nimmt auch die Maxim und kennt das eventuell auch?

LG

1

Ich nehme eine andere pille als du. Aber ich kenne das. Gerade in den ersten Monaten war es so, dass ich oft gar keine oder nur kaum eine Blutung hatte. Mittlerweile hat es sich aber auf eine normale Menge eingependelt.

2

Hey, danke für deine Antwort. Hast du dann jedes Mal wenn die Mens nicht kam in der Pillenpause einen SST gemacht, nur um auf Nummer sicher zu gehen? Und hast du dann nach der 7-tägigen Pillenpause ganz normal mit einem neuen Blister der Pille angefangen oder warst du zum Abklären beim Gyn?

Danke.

3

Ich habe einmal einen ss-Test gemacht der negativ war und bin dann zum Gyn. weil ich mir nicht erklären konnte warum ich keine Blutung hatte. Der Gyn sagte mir eben dass das durchaus vorkommen kann. Und klar hab ich nach dem 7. Tag wieder eine neue Packung begonnen.

4

Hallo!

Ich nehme die Maxim seit der Geburt meines Sohnes im Januar 2012. Ich hatte auch zwei drei Monate keine Mens. Habe dann mal beim Gyn nachgefragt und der meinte das es bei der Maxim schon vorkommen kann bzw normal ist das die Tage ausbleiben.

Lg knuddelstern

5

Oh, okay. Danke für deine Antwort. #blume