Bauchweh danke der Pille? Femikadin

Hallo

Will ma hier fragen!

Ich nehme schon fast 1 Jahr die Femikadin Pille. Gehe auch regelmäßig zur Vorsorge und hab dennoch ein Problemchen....

Eine Woche vor Pillenpause bzw vor der Mens bekomm ich schon Regelschmerzen.

Werde sogar in der Nacht wach wegen Bauchweh.
Gestern nahm ich die letzte Pille und habe heute echt tierisch Unterleibsschmerz und leichte Übelkeit.
Mich nervt das voll! auf der anderen Seite vertrage ich diese Pille recht gut und will nicht wechseln ( sonst bei anderen Sorten ständig Zwischenblutungen )

Kennt das jemand von euch?

Ps zur Sicherheit mache ich desöfteren einen SS Test und gehe davon aus nich schwanger zu sein. Obwohl ich das einmal im monat denke wegen des Unterleibsziehens

1

Hab die Pille (Finic) 7 Zyklen genommen. War 2mal beim FA wegen Schwangerschaftsverdacht (starke Übelkeit und heftiges Unterleibziehen). Bin aber immer noch ohne Zwerg :D

So viel dazu.....Ich würde an deiner Stelle mit Pille aufhören. Es hört sich bei mir eher nach Darmproblemen an. Die Pille muss ja durch Magen-Darm. Vielleicht stört sie da was, sodass es sticht und schmerzt und eben auch in den ganzen Bauchbereich ausstrahlt. Jedenfalls ist bei mir alles weg seit ich ohne Pille bin :)

Pille ist zwar bequem, aber sie kann sehr stark Darm und Nieren belasten. Schau doch mal, ob du dich nicht besser kennen lernen magst und z.B. natürlich verhüten magst (Symptomale Methode)

Ja also statt Unterleib kann es eben wirklich Darm sein :(

2

Danke für die antwort..

Aber find ich interessant. Das Bauchweh ist tatsächlich wie in einer Schwangerschaft..Übel ist mir auch öfter.....

Aber auch jedesmal Ausschlauss einer Schwangerschaft..

Hmmm natürliche Verhütung ist für mich glaub ich nix..

3

Ja da geht es dir echt wie mir. Hab Ende Januar 2013 begonnen mit Pille und im März das erste Mal diese Schmerzen. Zur FA gegangen. Sie kam mir gleich mit Schwangerschaft aber nix da. Dann unzählige Tests gemacht und alle negativ aber die Schmerzen blieben. Und dann Ende Juli abgesetzt und seitdem komplett weg. Aber die Finic geht wohl auch sehr auf Magen-Darm. Vielleicht ist es bei deiner Pille auch so ...hast du schon mal gewechselt?

Hm ja also bin auch erst 23 Jahre und mein Freund und ich wollen jetzt aufgrund von Studium noch kein Kind aber Pille konnten wir uns beide nicht mehr antun. Ich gelitten und er konnte es nicht mehr mit ansehen :( Also eben natürlich verhüten. Klar ist es erstmal ungewohnt da es eben nicht so beworben wird wie Pille und Co. aber nach dem Buch "natürlich und sicher" und als kleine Hilfe noch den Cyclotest2plus da fühlen wir uns sicher ....und der erste Zyklus hat schon mal geklappt ;) :D

Nee also vllt. kannst du mal wechseln oder du schaust vllt. mal in Ruhe, ob ihr euch doch was anderes zutraut :)

Ich wünsch dir auf jeden Fall eine gute Besserung ! :)

weiteren Kommentar laden