Frage zu Implanon nach Schwangerschaft

Hallo!

bekomme in ca. 2 wochen mein erstes Baby :-)

HAb mir nun auch Gedanken über die verhütung nach der Geburt gemacht.
Meine Hebamme hat mir das Implanon (stäbchen mit HOrmonen das in den oberarm "gespritzt" wird und drei jahre hält). Sie hat das selbst.

Jetzt hab ich sie aber vergessen zu fragen: ab wann darf ich dass denn benutzen? Möchte es nämlich auch unbedingt haben. Sogar mein Schatz ist dafür und hat gemeint "bezahl ich dir. ist sicher ein super ding" *G* :-)

Und wie ist das mit dem stillen? wenn alles in ordnung ist und gut "funktioniert" möcht ich schon stillen, darf ich da auch das Implanon verwenden?

Danke für antworten!

LG dany

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Dany, hab in meiner Beschreibung nachgelesen#kratz
Also da steht.
Das Stäbchen kann 3-4 Wochen nach der Entbindung eingesetzt werden.
Kleine Mengen des Hormons geht zwar in die Muttermilch über, beeinträchtigt aber nicht das Wachstum und die Entwicklung des Kindes#freu. Das Verhütungsstäbchen kann also ohne weiteres in der Stillzeit angewendet werden.

Ich habe mir nach meiner Entbindung auch ein Stäbchen schieben lassen, habe es aber leider nicht vertragen :-(
Ich hatte über 3 Monate Blutungen und fand ich zum k...

Hier noch eine Adresse
www.verhuetungsstaebchen.de

Lg Doris

2

Ich habe mir vor Jahren (als es ganz neu rauskam) auch das Implanon setzen lassen... und ich würd's nie wieder tun!

Ich hatte permanent Schmierblutungen. Das allein war schon superätzend. Das "beste" war allerdings, dass ich absolut keine Lust mehr auf Sex hatte... null!! Nach etwas mehr als einem Jahr habe ich mir das "Ding" entnervt wieder rausholen lassen. War ein echter Reinfall, rausgeschmissenes Geld :-[ Das hört sich immer so toll an: 3 Jahre nicht an Verhütung denken, häufig keine Mens mehr #bla Wie gesagt, nie mehr wieder Implanon...

Zu deiner Frage mit dem Stillen kann ich dir leider nix sagen.

LG
ola

3

Hallo dany

ich kann dir nur raten: LASS ES UM HIMMELS WILLEN SEIN !

Ich hatte alle probs die man nur haben kann habe es nach 2 monaten rausnehmen lassen. Es ist so ein Hammer und mir wurde gesagt es ist so stark dass es das beste pferd aus der bahn wirft, und ich finde es müsste verboten oder vom markt genommen werden.

überleg es dir gut, du wirst es bereuen!

deifie