Libidoverlust durch Pille (Cerazette)

Guten Morgen, #winke

zuerst mal für alle eine #tasse Kaffee oder Tee! #liebdrueck

Ich habe folgendes Problem:

Seit 20. Februar 2013 nehme ich die Pille Cerazette. Seit ich sie nehme, habe ich nur mehr sehr selten Lust auf #sex. #hicks :-( Mein Freund ist schon ziemlich traurig deswegen und glaubt, dass es an ihm liegt (was es aber überhaupt nicht tut). :-(

Was soll ich tun??? :-( #kratz

1

huhu!

zu aller erst: sprich mit ihm!

ich hatte das selbe problem, und es war letztlich keins, weil wir beide wussten wpo es her kam.

schon mal ne andere pille verscuht?! das würdeich zu erst machen wenns ne pille sein soll... nach dem letzten kind kann eine sterilisation das ganze sehr entspannen...

lg

3

Ich werde ganz sicher mit ihm darüber reden! #pro

1. Ich muss die Cerazette nehmen, weil ich Endometriose habe. :-(
2. Haben wir noch nicht einmal Kinder. :-(

4

jetzt musste ich ja erstmal googlen was das überhaupt ist...

na das macht die sache ja komplizierter... aber es gibt ja noch zig andere pillen, auch bei den minis... ich weiß ja nicht auf welche wirkstoffe es da genau ankommt, aber bei der verhütungswirkung kann ja auch schon ein markenwechsel helfen, obwohl quasi der selbe wirkstoff drin ist hat man u.U. mit der einen probs, und mit der anderen nicht...

ich würde darüber mal mit dem arzt reden, da gibt es sicher noch alternativen, die man zumindest ausprobieren kann...

ich weiß wie doof dieses nie-lust-haben ist.. .das kann echt quälen... bei uns war es ja immer nur ein absehbarer zeitraum, daher kann ich mir glaub ich vorstellen wie das für dich noch ätzender ist.

ich wünsche dir, dass ihr da eine lösung findet!

lg gussy

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ich glaube nicht, dass es an der Carazette liegt.

Ich habe sie auch eine Weile genommen. Außer, dass ich nach einigen Monaten heftige Dauerblutungen bekam, die natürlich jeglichen Sex verhindert haben, habe ich in der Zeit vorher keine Einschränkungen verspürt.

Im Gegenteil :-)

GLG

5

das ist bei jeder frau unterschiedlich... die eine fühlt sich wie neu geboren, andere haben gar keine lust mehr...

ich hatte bei einer pille ein gutes gefühl, bei drei anderen diese absolute lustlosigkeit... auch bei der cerazette - bis zu den dauerblutungen - auf den feiertagen, ganz "klasse" - danach hab cih dann gar keine mehr genommen bis sich alles wieder normalisiert hat.

7

Hallo,

klar kann das sein, ich kenne viele Frauen, bei denen das so war, mich eingeschlossen, ich würde nie mehr die Pille nehmen.

febe

8

wie bei mir und ich hab es nicht mal wirklich gemrckt das ich FAST keine lust hatte!

jaetzt ohne pille ist alles wieder normal und ich bin sooooo glücklich über meine wieder zurückgewonnene libido!#verliebt