Erfahrung mit Hormonstäbchen?

Hallo meine Lieben,
hat jemand Erfahrungen mit dem Hormonstäbchen?
Würde mich über Antworten freuen

1

hallo!

ich hatte das stäbchen bis letzten monat und war rundum zufrieden :-)

allerdings hat mein fa gesagt ich sei eine der wenigen, die außer dem ausbleiben der regel keinerlei nebenwirkungen hatte (und diese nebenwirkung hab ich gern in kauf genommen ;-) )

dass man auf einen schlag rund 350 euro aufbringen muss ist natürlich für einige nicht so leicht - aber für mich hat es sich auf jeden fall gelohnt!!

LG

2

das mit dem geld ist weniger das problem ^^ und ich habe auch nix dagegen wenn ich meine mens nicht mehr bekomme, habe sie immer sehr sehr stark ,seit meiner ersten regel.
und naja ein weiteres kind wäre teuerer :D

3

Hallo,

Ich kann nur davon abraten!!

Das ist meine tage nicht bekommen habe hat mich überhaupt nicht gestöhrt fand ich sogar klasse ABER...

- ich habe seeehr viel zugenommen weil ich dauer hunger hatte
- ich habe haare verlorhen so viele das ich irgendwann angst hatte haare zu waschen oder zu kämmen
- ich hatte stimmungsschwanunken die nicht nur meinem umfeld auf die nerven gingen sogar mir schon auf den keks gingen. Lachen, weinen, wütend sein und freund und verwante ohne grund anschreien weil ich mich gereizt fühlte und das im wechsel fast im minuten tagt

Nach einer haarprobe beim arzt und keinem hormontest denn den sollte ich selber bezahlen.... habe ich nach 2 jahren das stäbchen raus nehmen lassen. Nach ca. Einem halben jahr - jahr konnte ich sagen das es wieder gut war und ich wieder normal war. Was auch mein umfeld merkte.

Ein haarteil brauche ich trotzdem, denn auch wenn die haare nachwachsen dauert es einfach lange bis es wirklich wieder dicht ist.

Außerdem habe ich nach dem entfernen des stäbchens 3 wochen durchgeblutet anfang habe ich gedacht ich kaufe dm leer so viele o.b.s brauchte ich.

Seitdem habe ich bei jeden tage starke schmerzen wenn ich auf klo gehe. Verdacht auf endometriose im darm bereich jedoch wurde erst mal abgeraten eine bauchspiegelung zu machen.

würde abraten.

Mein arzt hat übrigens immer behauptet es kann nicht davon kommen und alles von sich gestoßen.

Liebe grüße

4

das problem mit haaren kenne ich, hatte letztes jahr eine tumorerkrankung im gehirn und mir wachsen jetzt erst die haare richtig nach ohne lücken....
ja ich gebe zu bei zwei kindern möchte ich etwas bequemes haben :( ,keine pille mehr

5

Ich hoffe dir geht es wieder besser!?

Finde es klasse das deine haare wieder wachsen, die sind ganz weich und fein, nicht wahr?

Kann das verstehen das du eine einfache verhütung sucht, gibt auch viele die damit zu recht kamen aber auch viele eben die nicht damit zurecht kamen. Die verträglichkeit soll sehr gut sein, jedoch aus meinem bekannten kreis einige die damit nicht zurecht kamen. Was ich jedoch alles erst im nachhinein erfahren habe als ich selbst betroffen war.

Es ist halt wie mit allen hormonen, manche verträgt man manche nicht.

Du kannst es auch testen, merkst du dir geht es schlechter dadurch lässt du es rausnehmen, das geld ist dann aber weg.

Bei mir hat es jedoch lange gedauert bis ich das selber wirklich gemerkt habe, obwohl ich drauf angesprochen worden bin.

weiteren Kommentar laden