Nuvaring-und wohin jetzt mit Tampon und "Co."?

Hallo zusammen.

Meine FÄ hat mir den Nuvaring als Alternative zur Pille empfohlen. Nur meine Frage: Wenn ich das Ding trage, wohin dann noch mit dem Tampon oder meinem "Mann"#schwitz? Der Ring sitzt ja genau dort, wo sonst der Tampon ist. Wo soll ich den denn jetzt hinschieben? Na ja und mein Mann erstmal...??

Grüße.
Aloah

1

Hallo, mein FA hat mir damals gesagt, dass Tampons o.k. sind. Hab auch immer welche benutzt, nur beim Wechseln drauf geachtet, dass der Ring nicht rausrutscht.
Mein Mann hat ihn zwar gespürt, aber nicht als störend empfunden.

2

Guten Morgen!

Ich hab mal Dr. Google bemüht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Verh%C3%BCtungsring

" Der Ring kann ohne Wirkungsverminderung innerhalb von 24 Stunden für maximal drei Stunden aus der Scheide entfernt werden, zum Beispiel wenn er beim Geschlechtsverkehr stört."

Tampons sollen wohl kein Problem sein.

Ich überlege auch, nach der Stillzeit mit dem Ring zu verhüten.

LG, MT #winke

3

ich hatte den auch mal.
tampons sind kein problem und vor dem GV hab ich den immer rausgenommen.
ich würde ihn allerdings als alternative zur pille nur bedingt empfehlen.
wenn du anfällig für infektionen bist.hatte da massive probleme und bin doch wieder bei der pille gelandet