schmerzen bei sex! Mirna Spirale

hallo ihr lieben,

seit kurzem habe ich probleme beim sex mit der spirale...

ich habe sie mir letztes jahr im märz einsetzen lassen und mein FA meinte ende januar, es sei alles in ordnung...

seit ca einem monat merke ich sie beim sex und mein partner auch!!!

was kann das sein?

lg didi

1

mirena spirale ,meine ich ;)

2

Ich würde lieber mal nachgucken lassen ob die vielleicht jetzt doch verrutscht ist, sonst wirkt sie nachher nicht mehr zuverlässig.

3

denke auch das es besser wäre, sie ist morgen nachmittag erst da und ich dachte vielleicht hat jemand soetwas "leider" auch mal gehabt

lg

4

Hey,

wie kommst Du denn sonst mit der Spirale klar ?
Ich stehe gerade vor der Entscheidung Spirale oder Stäbchen und bin mir gar nicht so sicher.
War das einsetzen schmerzhaft ?

Lg Marie

7

hallo marie,

ch habe sie jetzt das zweite mal einsetzen lassen, weil ich super zu frieden war.

klar ist das einsetzen und ziehen nicht ganz ohne, aber man hat fünf jahre ruhe.

es ist auch das erste mal, dass ich sie beim sex spüre und mein partner auch!

lg didi

5

Hast Du inzwischen nochmal nachschauen lassen?

Mein Körper hatte die Spirale "abgestossen". Nach der ersten Kontrolle nach 6 Wochen war noch alles in Ordnung auch noch nach 2 Monaten.

Ich hatte aber ständig Unterleibsschmerzen ("kann nicht sein, dass es davon kommt, dass hat niemand") und Blutungen (die sollten eigentlich nachlassen)...

Nachdem ich es nicht mehr ausgehalten hatte und nach mehrmaldigem Nachfragen nachgeschaut wurde... war sie schon in Richtung Muttermund gewandert. Sie wurde mir direkt gezogen.
Auch ein 2. Versuch ging schief. Seit dem bin ich durch mit der Mirena.

Ich weiß, ich bin nicht die Norm. Aber wenn Du sie schon spürst und vorher alles in Ordnung war, spricht es schon dafür, dass sie verrutscht ist.
Wenn Ihr sie beide merkt, spricht es dafür, dass Ihr den Rückholfaden spürt.

6

hallo

ich war beim arzt und sie sagte, sie sitzt sehr gut und alles sei inordnung.

ich habe tabletten bekommen die die mutterbänder weicher machen, sollten die nicht helfen, wird sie eventuell gezogen!