Pille MAXIM Erfahrungen?

Hallo,

ich hatte vorm Kinderwunsch 6 Jahre lang die Cilest genommen. Dann abgesetzt, schwanger geworden und nun nach der Geburt und dem Wochenbett wieder Cilest genommen. Leider habe ich seitdem oft starke Zwischenblutungen und deshalb hat mir meine FÄ jetzt zur Pille MAXIM (die billigere Variante der Valette) geraten.

Nimmt die eine von euch? Wenn ja, was sind eure Erfahrungen?

Danke und LG #winke

1

Hallo :)

Ich nehme die Maxim seit 1,5 Jahren und bin sehr zufrieden! Ich nehme die aber 3 Monate am Stück, ab und an hab ich zwischenblutungen.. Aber nichts wildes! Die Periode nachdem absetzen sind ganz leicht und vielleicht nur 3 Tage lang.

Ich kann sie dir nichts negatives dazu sagen! Sie soll ja auch die selben Inhaltsstoffe haben wie die valette, aber ist halt günstiger.

Liebe grüße u schönen Abend

Mary

2

Hallo Mary,

danke für deine Erfahrungen.

LG #winke

3

Hi,

jahrelang genommen und fand sie super!

LG helly

4

hallo!

ich habe vor der ss mit valette verhütet, nach der ss habe ich nichts genommen(geburt war aug.10).

seit einem zyklus nehme ich die maxim und bin zufrieden. keine migräne in der pillenpause, keine zunahme oä, alles normal ;-)

5

Ich habe vor kurzem wegen einer Eierstockzyste die Maxim verschrieben bekommen.
Ich hab schon nach ca 1 Woche ziemliche Wassereinlagerungen bekommen (und eine Körbchengröße mehr. Ständig tun mir die Brüste weh!) und es wirkt, als ob ich generell zugenommen habe (trotz weiter normalem Essverhalten).

Libido ist auch keine mehr da z.Z. Ich hoffe das ändert sich wieder, ich habe nämlich gerade mal einen Blister genommen :(