Kupferspirale

Hallo

Habe heute eine neue Kupferspirale bekommen, und hab im Moment das Gefühl, mir fällt was raus#schock. nWenn ich nach schaue , ist alles ok,habt ihr Erfahrungen damit? Das ist nicht meine erste, aber ich kann mich nicht erinnern, dass es beim letzten mal so war.

Lg
Sonja

1

hi!

das ist witzig - genau das gleiche gefühl hatte ich heute auch.
hab seit 2 tagen die gynefix/kupferkette und seitdem immer zwischendurch das gefühl dass sie raus rutscht.

von daher beruhigt es mich, dass andere anscheinend auch dieses gefühl haben ;)

LG jessica

2

Hallo,
ich kann dir leider nicht weiterhelfen aber habe mal eine Frage...

Ich bekomme auch demnächst eine Kupferspirale und wollte mal fragen, ob das einsetzen wehgetan hat???

Wurde da was betäubt? Wie lang hat das gedauert?

Meine Frauenärztin meinet, sie setzt die Spirale ein, wenn ich meine Menstruation habe, da der Muttermund dann geöffnet sei. Hab aber jetzt auch schon von Frauen gehört, die sie ohne Mens eingesetzt bekommen habe. Wie war es bei dir?

Vielen Dank #klee

3

Guten morgen

Ich habe die alte Spirale ziehen lassen und direkt die neue legen, hatte meine Periode. Ich würde lügen, wenn ich sage es tat nicht weh#zitter. Aber es war insgesamt mit alt raus 5 Minuten vielleicht. Schön ist anders, aber es lässt sich gut überleben;-)
'Betäubt wurde nix. Bei der Periode geht es tatsächlich besser, da eben alles ein bisschen weicher ist amMuttermund.Ich wünsch dir viel Glück#klee

LG Sonja

4

Hallo.

Frag am besten deinen Arzt.
Meiner hat mich erst vor ein paar Tagen auf das Thema Spirale angesprochen. Ich meinte dann auch, dass es doch wehtun würde etc.

erklärte mir dann, dass es bei ihm in der Praxis nicht während der Periode gemacht wird, sondern wenn sie grad vorbei ist. Außerdem bekommt man eine Tablette eingeführt, die den Muttermund weich macht und eine kleine örtliche Betäubung. Es soll angeblich dann kaum zu spüren sein.

Aus Erfahrung weiß ich's aber nicht ;-)

LG,
Enelya

weiteren Kommentar laden
6

Hey :)

Also ich hab mir die Kupferspirale letzte Woche einsetzen lassen-ohne Periode da ich derzeit noch stille.
Betäubt wurde nichts und ehrlich gesagt tat es mir doch schon ganz schön weh; (
Das liegt aber möglicherweise an der Vernarbung der Gebärmutter, hatte eine Ruptur die genäht werden musste...

Hatte dann den Tag lang noch periodenähnliche Schmerzen und eine leichte Blutung-schon am nächsten Tag war's als wär nie was gewesen;)

Für mich derzeit trotzdem das geeignete Verhütungsmittel-keine Hormone & sicherer als nur ein Gummi allemal!!!