Habt Ihr Erfahrung mit Maxim bzw. welche Pille ist gut verträglich?

Hallo zusammen,

ich möchte ab sofort wieder mit der Pille verhüten. Früher habe ich die Valette genommen und auch gut vertragen. Mein FA hat mir jetzt die Maxim verschrieben, weil sie gleich zusammengesetzt sein soll. Aber ich habe viel schlechtes über sie gelesen und bin mir nicht sicher, ob ich sie einnehmen soll. Ich weiß, jede Frau verträgt sie anders. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Ihr? Oder könnt Ihr mir eine andere Pille empfehlen, die gut verträglich ist? Vor allem eine, die einem nicht die Lust nimmt?

LG

Eselmami

1

Hallo eselmami,

ich nahm vor 6 Jahren die Aida, die hab ich gut vertragen bin dann nach 2 Jahren auch auf die Valette umgestiegen weil ich während der Periode so starke schmerzen hatte.

Vor einem Jahr hat mir auch meine FA die Maxim empfohlen weil diese die gleiche zusammensetzung hat und auch vom gleichen hersteller ist nur dass sie etwas billiger ist. Ich muss sagen ich bemerke keinen unterschied zwischen der Valette und der Maxim aber das ist meine persönliche erfahrung.

Was hats du den schlechtes über die Maxim gehört?

LG,

pinkblau

4

Hallo pinkblau,

Magenprobleme, Kreislaufprobleme, starke Gewichtszunahme u.s.w. Ich denke, ich werde sie trotzdem testen. Absetzen kann ich sie ja jederzeit.

LG

Eselmami

2

Ich habe sie kurzzeitig vor meiner letzten Schwangerschaft genommen.
Vertragen habe ich sie sehr gut, keine migräneattacken, keine zwischenblutungen, kein libidoverlust und keine stimmungsschwankungen.
Schwanger bin ich nach absetzen auch sofort geworden...

Ich denke da hilft nur austesten ;-)

LG

3

Hallo,

habe ca. 10 Jahre die Valette genommen und jetzt die Maxim.
Mein Frauenarzt sagt auch, dass die beiden gleich sind, die Maxim aber billiger.
Sind ja auch beide vom gleichen Hersteller.

Ich habe wie auch bei der Valette keine Probleme und bin sehr zufrieden.

Gruß,
Purzel

5

Hi,

hatte auch Jahre die Valette und dann die Maxim, die sehen sogar gleich aus (also die Verpackungen), lt. meiner FÄ ist es das gleiche Produkt vom gleichen Hersteller nur günstiger. Ich habe keinen Unterschied bemerkt.

LG helly