Stillpille, Nebenwirkungen?

Hallo, ich stille zurzeit voll und momentan verhüten wir nur mit kondom, auf dauer ist mir das zu unsicher. Eigentlich wollte ich jeine hormone mehr zu mir nehmen aber alle anderen verhütungsmethoden kommen nicht in frage(außer kondom) . Jetzt gibt es ja diese stillpille , bloß gibt es da nebenwirkungen wie gewichtszunahme oder unreine haut? Wer hat erfahrung, und wie teuer ist sie? Danke

1

Mein FA verschreibt diese nicht mehr.
Grund:
Es wurde nachgewiesen, dass bei weiblichen Neugeborenen der Einfluss duch die Hormone doch größer ist als bisher angenommen.
Es werden Prozesse in den EIleitern aktiviert die eigentlich erst Jahre später stattfinden sollten.

Dazu kommt,ich mit der Cerazette SS geworden#aerger
Man muss diese schon zeitgenau einnehmen, mit Baby nicht immer leicht.

Veträglichkeit war bei mir auch bescheiden,Migräne und Zwischenbblutungen.

2

Hab sie nur sehr kurz genommen, weil ich dann doch ziemlich schnell wieder abgestillt habe. Dummerweise hatte ich mir natürlich gleich ein 6-Monats-Rezept ausstellen lassen, hab dafür (Pille Jubrele, ähnlich Cerazette) glaub um die 50 Ocken gelöhnt.

Ich habe eigentlich keine starken Nebenwirkungen bemerkt. Bzw. hätte ich nicht sagen können, obs noch Nachwirkungen der beendeten SS waren oder durch die Pille (war schon recht launisch). Zugenommen habe ich definitiv nicht, unreine Haut habe ich von Natur aus, das wird bei mir auch unter der Pille nicht besser/schlechter. Wa sich aber fast von Anfang an hatte, waren richtig nervige Schmierblutungen, fast täglich. #aerger Das kommt bei der Stillpille wohl öfter vor, wurde mir gesagt.

3

Ich habe auch direkt nach der Geburt mit der Stillpille Cerazette verhütet! Hatte weder Zwischenblutung noch Gewichtszunahme (wofür ich anfällig bin!)...rein gar nichts! War sehr zufrieden mit der Cerazette.....habe sie 7 Monate genommen

Ich habe meine Pille immer über eine Holländische Internetapotheke bestellt....oder du sagst in der Apotheke das du das Import Produkt haben möchtest;-)