Velafee und Nebenwirkungen

Hallo liebes Forum,

ich habe eine Frage bezüglich der Pille Velafee. ich nehme sie jetzt seit 2 1/2 Monaten. ich habe zunehmend das Gefühl sie macht depressiv.Ich habe eine Unruhe in mir und nur noch Kopfschmerzen Übelkeit und Brustschmerzen, meine Haut ???? sehe aus wie in der Pupertät....Bei jeder Kleinigkeit könnte ich heulen. Ich muss dazu erwähnen ich hatte letztes Jahr depressive Verstimmungen, aufgrund Trennung und Anwaltsterror und einer nicht besonders schönen Ehe. Hatte die Kupferspirale aber dadurch massive Blutungen. Mein FA meinte ich würde unter PMS leiden, deswegen auch die Pille. So nun bin ich völlig verzweifelt weil es mir total schlecht geht und ich nicht nachvollziehen kann wieso, mir geht es eigentlich gut und ich habe allen Grund mittlerweile wieder glücklich zu sein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Velafee genacht ? Bitte Hilfe!

lg

1

Ich habe auch die Velafee genommen und hatte keine Probleme, aber das sagt Dir doch nichts.

Wenn Du sie nicht verträgst, verträgst Du sie eben nicht. Ab mit Dir zum FA, erzähl im von den Nebenwirkungen und er wird Dir eine andere Pille verschreiben. Genau deswegen gibt es ja so viele verschiedene Präparate. Du findest schon die richtige für Dich. :-)

2

Hallo

In der Packungsbeilage stehen sogar solche sachen die du hier beschreibst vielleicht verträgst du sie nicht...ich benutze sie auch und ich hatte bis jetzt noch nie Probleme und ich hatte vorher eine andere bei der ich auch tierische Hauptprobleme hatte etc

3

Hallo zusammen,

der Beitrag könnte von mir sein mir geht's genau so wie dir bis auf die Hauptprobleme. Ich dachte ich spinne langsam aber ich bin nicht allein damit sowie ich das sehe. Ich bin echt am verzweifeln bzgl. der Verhütung. Pille habe ich schon immer mal Probleme gehabt aber nie so schlimm wie jetzt und die kupferspirale musste auch raus da ich nur noch meine Periode hatte mit riesigen schmerzen. So nun fange ich von vorne an mit Verhütungsmethoden ausprobieren zum k.... So ist mein zweites Kind entstanden hab auch rumprobiert.

Na ja werde diese sofort absetzen und auf Kondome umsteigen bis ich das richtige gefunden habe.

Lg