kupferspirale

Hallöchen :)
Im Dezember 2010 habe ich mir durch den Rat meines Fa die Kupferspirale einsetzen lassen (durch eine überempfindlichkeit, kommen hormonelle Verhütungen nicht in Frage) eingewöhnung EIG ganz ok gewesen, vom schmerzbefinden absolut nicht der Rede wert! Nur die Blutungen machten Probleme... Die Spirale wird ja während der blutung eingesetzt und genau diese hörte nicht mehr auf ! Nach 6 Wochen bekam ich Tabletten von meinem Fa die bewirkten das die blutung stoppt. Warum das war, war meinem Fa nicht begreiflich, Ultraschall ergab Spirale sitzt perfekt!

Es vergang Zeit, in der ich sehr zufrieden war , keine Probleme , nichts... Für Ca 1 Jahr!
Dann begann es das ich schmerzen beim Sex bekam... So ein ziehen und stechen, verkrampen des unterleibs so stark das der Sex abgebrochen werden musste (keine Ahnung wie ich mich dabei ausdrücken soll) allerdings NICHT immer!

Und nun, seit einem 3/4 Jahr geht es mir mit der Spirale extrem schlecht... 12-14 blutungstage wenn ich glück habe 10 blutungsfreietage und dann wieder zwischen 12-14 blutungstage und in diesen 10- aller höchstens 12 Tagen an denen ich keine blutung habe, bekomme ich schmerzen (ich denke der eisprung) ich habe krämpfe, stechene schmerzen im kompletten unterleib, so schlimm das Schmerzmittel nicht helfen, jede Bewegung, gerade gehen mit schmerzen verbunden ist, es gibt Phasen der unterbauch spannt und wird fest als würde er anschwellen während der einzelnen krämpfe ... Hat jemand evtl Erfahrungen mit der kupferspirale und weiß woran das liegen könnte?

Lg <3

1

hi

Da ich ja kein Arzt bin, würde ich sonst vorschlagen Rufe bei deinen FA an damit ihr eine Lösung findet. Ich hatte 2010 Kupferspirale aber habe mir sie sehr schnell wieder ziehen lassen. Ich hatte nur Probleme damit. Es kam mir vor als wäre was Entzündet gewesen, so roch es zumindest ( SORRY, weiß sonst nicht wie ich das beschreiben soll ) Mein FA sagte das es die Richtige Entscheidung gewesen wäre, das ich so schnell gehandelt hab.
Nun hab ich Montag einen Termin zwecks Info´s über die Kupferkette, bin zwar etwas skeptisch aber Fragen kostet ja nichts =)
VLG

2

Hallo!

Puh...du Arme...

Also woran das liegt bei dir, weiss ich auch nicht...aber normal ist das definitiv nicht!

Ich hab seit 5,5 Jahren die Kupferspirale und hab wirklich null Probleme.

Ausser das die Periode stärker ist..aber das ist ja bekannt, dass das so ist.

lg tina

3

Hallo,

ich würde das auf jeden Fall abklären lassen. Die Spirale kann vielleicht, muss aber nicht der Grund für die Beschwerden sein. Du hast sie ja recht lange vertragen.

LG

4

Hallo

alsoich hab seid fast drei jahren meine kupferkette ich war sehr zu frieden mit ihr nullprobleme setzenwar ok und meine periode war eigentlich immer nach 30 zyklustagen da.... jetzte seid ca. okz. 2012 hab ich auch probleme mit ihr mein zyklus hat sich vrschoben auf mittlerweile 40 tagen dann hab ich um die 8-10 geblutet und dann nach 40 zyklustagen gings wieder los jetzt wird sie nächsten monat gezogen und ich muss leider weils nicht anders geht die pillle nehmen. der grund warum das auf tritt soll der sein das manche frauen ihre spirale nach 2,5 - 3 jahre abstoßen und bei mir ist das wohl so.... naja ich war jetzt 3 jahre echt zufrieden und kann die GYNEFIX empfehlen auch wenn ich jetzt zum schluss etwas trouble hab aber das ja nicht bei jedem so...

LG