Jeden Monat Angst vor Schwangerschaft

Hallo,
Also ich habe eine Tochter von 16 Monaten. Seit ca 6 Monaten nehme ich wieder die Pille Valette/Maxime.
Aber wie schon im Betreff steht, ich habe jeden Monat Angst schwanger zu sein... Ich muss dazu sagen, dass ich kein zweites Kind möchte.

Ich bilde mir ständig Tritte ein oder Zwicken im Unterleib.
Ich habe auch die AbbruchBlutung immer ganz normal aber man liest ja auch immer wieder von unentdeckten Schwangerschaften...
Naja Sex mit meinem Freund habe ich auch kaum weil ich so gut wie nie Lust habe also wieso hab ich ständig diese Befürchtung?
Gehts jemandem ähnlich?
Liebe Grüße und danke für antworten schon mal!

1

Ja hier, ich, mir gehts auch so.
Und ich will jetzt auf gaaaaar keinen fall noch ein kind. Mein kleiner ist auch erst 9,5 alt.
Auch ich bilde mir ständig tritte usw ein und meine Blutung kam von anfang an, direkt nach der geburt komisch.. zwar regelmässig aber komisch, mal kurz mal lang..
desswegen verunsichert sie mich regelmässig und dabei hat ich erst 2 mal verhueteten sex seit der gebut. Es kann einfach nicht sein und das weiß ich auch aber manchmal abends wenn ich so daliege und mir denke, hä da war doch was dann krieg ich ein wenig panik. Oder manchmal hab ich auch das gefühl als ob mein bauch hart wird, wie bei meiner ersten ss..
Komische sachen gibts.
Gute Nacht :D

2

Mir gehts schon irgendwie ähnlich.

Ich habe insgesamt 4 Kinder, die letzten beiden sehr schnell hintereinander, weil wir nach Kind Nummer 3 die Verhütung eben etwas vernachlässigt haben (bzw. 1x ohne schon gereicht hat, um nen Treffer zu landen.) Die letzten beiden Kinder waren zudem auch Kaiserschnitt-Frühchen.

Die letzte Schwangerschaft war nervenaufreibend, ständig Angst um die Kaiserschnittnarbe, dann Plazentaprobleme... Genrell viel Stress, weil mein Mann nur selten zu Hause war. Naja, letztlich wurde mir dann nach der Entbindung auch gesagt, dass meine Gebärmutter schon ganz schön übel ausschaut (viele Verwachsungen durch Ausschabungen) und eine weitere SS schon etwas risikoreicher wäre.

Obwohl ich innerlich doch noch stark den Wunsch nach einem letzten Kind habe, wäre das momentan das Allerschlimmste für mich. Das hat finanzielle Gründe (alles etwas komplizierter - geht um Stiefkinder & Krankenversicherung), natürlich körperliche (bin mir noch nicht sicher, ob ich das Risiko einer weiteren SS überhaupt nochmal eingehen werde, auch wenn der Wunsch da ist), und letztlich auch organisatorische (4 Kinder, der älteste im Dezember gerade 4 geworden, dann ein Wochenendehemann, der öfter mal länger unterwegs ist - das reicht).

Lust auf Sex habe ich momentan auch eher weniger. Ich denke aber, dass das eben gerade wegen der Pille ist. Habe schon früher festgestellt, dass der Verhütungseffekt der Pille eigentlich mehr oder weniger darin besteht, dass wir kaum noch Sex haben. Aber hormonfrei trau ich mich irgendwie nicht (Kondom zu unsicher und unpraktisch, NFP zu aufwendig und vom persönlichen Gefühl her auch nicht die sichere Methode die ich brauche; Spirale möchte ich nicht)

Ich achte penibel drauf, jeden Tag rechtzeitig die Pille zu nehmen (Aristelle, Generikum der Valette). Hab extra nen Handyalarm eingerichtet, weil ich so ein Schluderkopf bin. Trotzdem war ich nach dem Ende des ersten Blister unglaublich nervös. Gott war ich glücklich (doof, dass man sich über sowas freuen kann), als die Blutung losging. Trotzdem horche ich öfters in mich rein. In letzer Zeit bin ich extrem weinerlich, z.B. beim Fernsehen bei bestimmten Szenen. Das kenne ich noch von den Schwangerschaften. Ein bisschen nervös war/bin ich teilweise schon. Hoffe aber einfach mal, dass das einfach ein Pilleneffekt ist, und in circa einer Woche wieder vorblildlich die Blutung einsetzt. #schwitz

Liebe Grüße
Mandy

PS: Hast du mal über Sterilisation oder dergleichen nachgedacht? Wenn ich mir nicht so unsicher wäre, ob ich noch mal schwanger werden möchte, würde ich selbst wohl dazu tendieren.

3

Hallo!

Unser jüngster Schreihals ist zwei Monate - und macht mich fertig. Der große bruder ist 5
Mein MAnn lässt bald eine Vasectomie machen...
...keine Ahnung ob er bis dahin mal "ran darf" ;-) :-p

Blos kein Kind mehr!!! #schrei #schwitz #schock