Pille Desirett ?

Hallo,

ich wollte mal fragen ob mir jemand was von der Pille berichten kann?

Ich habe im Netz leider nichts drüber gefunden.#kratz

#danke

1

Hallo,

ich schätze du hast das gleiche Problem wie ich :D Du hast im Internet nichts dazu gefunden oder?

So gehts mir auch :/ Kann dir also leider nicht weiterhelfen, würde aber auch sehr gerne einige Erfahrungsberichte lesen ^^

Ich kann nur sagen, dass ich heute die erste Desirett genommen habe. Also mal schauen :D

2

Ich Dummkopf :D du hast sogar geschrieben ,dass du nichts gefunden hast dazu im Internet ^^

3

Hallo,

ja ich habe dazu nichts gefunden. Habe auch noch eine Freundin gefragt die bei einem FA arbeitet aber den war die Pille auch unbekannt. :-(

Ich habe noch nicht angefangen. Meine mens ist immer noch nicht in sicht.

4

Hallöchen

Ich habe auch ewig nach der Desirette gesucht, bis mir hier jemand sagte, dass sie die gleiche Wirkung wie die Cerazette hat. Leider habe ich viel negatives darüber gelesen, aber soooo schlimm ist es nicht.

LG Athina :-)

5

Hallo zusammen,

ich antworte spät, aber vll. geht es noch jemandem wie mir - die einfach googelt und dabei auf urbia stösst.

Ich kann zur Desirett NICHTS gutes sagen, leider.
Auf Anraten meines Gyn habe ich dieses Jahr die Pille gewechselt, da ich (leider) Raucherin bin, meinte er, es sei sinnvoll zu wechseln auf dieses Präparat, wenn ich nicht an einem Herzinfarkt oder Schlaganfall sterben möchte.

Also hab ich gewechselt. Mit erschreckenden Nebenwirkungen für mich: Ich habe massive Herzrythmusstörungen bekommen, mit Herzrasen so dass ich in meiner Not dann die Pille absetzte, ohne es mit meinen Ärzten zu besprechen (es kam ja auch keiner auf die Idee, mich zu fragen,ob sich im Hormonhaushalt was geändert haben könnte) Die Beschwerden besserten sich, gingen aber nicht weg, das Ende vom Lied ist, dass ich zur Zeit ASS 100 nehme, zum Blutverdünnen, seither geht es mir wirklich wieder besser. ASS100 ist ja kein schlimmes Medikament, das sich irgendwie auf die Lebensqualität auswirkt, man bekommt es sogar rezeptfrei aber allein dass ich es nehmen SOLL, ist irgendwie blöd und ich bringe diese MIssstände einfach mit der Pilleneinnahme in Verbindung. Achja, währrend der Pille hatte ich unglaubliche Kopfschmerzen, ich musste ca 2 Tabletten in der Woche nehmen, damit ich meine Tage, bzw. Nächte ruhig verbringen konnte. Das ist jetzt auch viel besser.

Wir - mein Mann und ich - haben jetzt entschieden, dass ich keine pille mehr nehmen werde, ich werde nur noch hormonfrei verhüten. In 4 Jahren bin ich 40 und werde dann ernsthaft über eine Sterilisation nachdenken, da unser Kinderwunsch abgeschlossen ist.

Ich werde auch meinen Töchtern NICHT zur Pille raten, wenn es soweit ist, auch wenn sie das natürlich selbst entscheiden sollen, gemeinsam mit ihrem Arzt.

Alles Liebe für euch alle :-)