Welche Pille für Frauen ab 35 und Raucherinnen

Hallo

ich stelle diese Frage weil ich ab nächsten Monat wieder verhüten will.
Mein FA schlug mir mehrere Pillen vor.

1. Diane
2. Yasmin
3. Balera

Die 1. nahm ich schon vor Jahren.leider wurde ich davon richtig schön dick :-[

Die 2. soll gefährlich sein #zitter

Die 3. kenne ich gar nicht #schwitz

Da ich nicht sofort zu einer JA sagen wollt,wollte ich mich vorab informieren.

Welche Pille nehmt Ihr denn und mit welchen habt Ihr schlechte Erfahrungen gemacht ?

Ich hab keine Angst das sie nicht verhüten sondern wegen dem Rauchen #zitter ( Und nein ich höre nicht auf :-p ) und das ich wieder richtig dick werde,da ich eh schon etwas übergewicht habe #schmoll

Also Mädels im besten Alter zu welcher Pille ratet Ihr ?

LG

1

2. Belara meine ich #klatsch

2

Bellara habe ich gar nicht vertragen,#aerger
Diane kenne ich nicht.

Yasmin habe ich jahrelag super vetragen(habe auch geraucht).
Hatte erst wieder Gewichtsrobleme als ich sie wegen Kinderwunsch wegließ;-)

3

Wieso wurden dir eigentlich ausschließlich Kombinationspillen empfohlen? Das Thromboserisiko ist bei Frauen ab 35 deutlich höher, außerdem rauchst du auch noch. Schon allein diese Kombination ohne Pille ist nicht gerade gesund. Wenn du schon unbedingt hormonell verhüten möchtest, wäre es besser, auf Präparate ohne Östrogenanteil zurückzugreifen.

Die Diane ist offiziell gar nicht zur Verhütung zugelassen, die würde ich an deiner Stelle daher nicht nehmen.
Die Yasmin (und ihre "Verwandten") bringt ein besonders hohes Thromboserisiko, da das darin enthaltene Gestagen das Blut - vereinfacht ausgedrückt - besonders dick macht (das soll Wassereinlagerungen verhindern, die ja zu einer gewissen Gewichtszunahme führen würden).

Hast du dir auch Gedanken über nicht-hormonelle Verhütung gemacht?

4

Guten Morgen

Danke für die Antworten ....

Ich bzw wir haben uns nochmal Gedanken gemacht und uns deswegen entschieden eine Vasektomi bei meinem Mann durch führen zu lassen.

An 7.3 hat er Beratungsgespräch und ich hoffe dann geht es zack zack .

Somit haben wir das Thema Pille erledigt :-D

LG

5

Hmm, eine 35jährige Raucherin sollte nicht mehr hormonell verhüten. Du jagst dein Risiko für die cardiologischen Nebenwirkungen ( Schlaganfall, Thrombose, etc..) in den Himmel!
Wenn du unbedingt weiter rauchen möchtest, dann solltest du dich nach einer nicht hormonellen Verhütung umschauen. Also zb ein cyclotest ( das wären die Computer), die Gynefix ( Kupferkette) oder die gute, alte NFP ( Zyklusbeobachtung und Körperbeobachtung). Hier verbuchen zB alle 3 Methoden einen guten Pearl-Index und alle sind quasi ohne Nebenwirkungen.
Und noch was: ich finde es GANZ SCHÖN KRASS, dass dein FA dir wirklich eine Pille anrät- trotz Ü35 und obwohl er weiß, dass du Raucherin bist. Vor allem die Yasmin- die ist ja in letzter Zeit auch oft in den Medien gewesen, weil sie ein besonders hohes Risiko aufweist- wie übrigens alle Pillen der 3. und 4 Generation, die Drospirenon enthalten!

6

Ich bin trotz Belara schwanger geworden... zwei weitere Bekannte von mir auch. Zufall?