Mirena ist raus und nun ist Vorsicht geboten...... Vorsicht lang

Guten morgen euch allen!!

Ich hatte gestern schon ein Posting gemacht wegen der Frage wie lange es dauert bis die erste Mens nach dem rausnehmen der Spirale dauert. Die Antwort hab ich heut selber erhalten^^

Ich rief heut morgen bei meiner FÄ an wegen einem Termin um die Spirale ziehen zu lassen da ich einige Bescherden habe z.B. Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Müdigkeit (was schon einer Schlafstörung ähnelt seit nem 3/4 Jah)r, Stimmungsschwankungen, keine Lust auf meinen Partner, Unterleibschmerzen um ein Paar Dinge zu nennen. Hab auch für heute um 10 Uhr einen Termin bekommen und die Spirale ist raus #freu
Meine FÄ meinte das diese Dinge nicht durch die Spirale verursacht werden, bis auf die Unterleibschmerzen, das könne sein. Ich sagte ihr ich will ohne Hormone verhüten. Und sie promt da haben wir nicht viel zur Auswahl! Einmal das endgültige (Sterilisation), Kupferspirale oder halt das Kondom. Aber ich will ja weder eine neue Spirale (zu der sie mir ohne hin abgeraten hat) noch will ich eine Sterilisation. Hab sie dann nach dem Persona gefragt und sie meinte das ginge währe eine Möglichkeit, wenn ich das bevorzugen würde. Und JA das bevorzuge ich. Dann wird halt noch ne Zeit lang zusätzlich mit Kondom verhütet und dann denke ich geht das auch.
Um auf meine Frage von gestern zurück zu kommen! Sie hatte nach dem ziehen der Spirale noch mal mit nem Ultraschall nach gesehen und siehe da....ein sprung bereites #ei #schock mit einer große von 2,5 cm oder mm ich weiß es gerade nicht #sorry bin noch etwas überwältigt von dem Anblick. Aber dem nach dürfte die erste Mens in ca. 1 1/2 bis 2 Wochen eintrudeln^^
Also jetzt ganz vorsichtig sein sonst passiert das was wir nicht wollen. Hab ich heute zum ersten mal gesehen.

So genug sinnloses #bla #bla

#danke fürs Lesen und das ich mir hier im positiven Luft machen konnte.

Liebe grüße von mir;-) Leandro 6, Jerome fast 5 und Tyler 2 Jahre jung

1

Hallo,

Na das ist doch super das sie raus ist,freut mich für dich.

Und jetzt wieder Hormone,nach der Spirale wäre so sinnlos,da du dann weiter mit den Nebenwirkungen leben müsstest.

Da wohl eh noch der Entzug von der MIrena auf dich zu kommt.
hier mal ein link dazu was mirena alles mit dir gemacht hat:

http://www.hormonspirale-forum.de/

kennst du ja,und dann kann deine Ärztin nichts sagen das es nicht davon kommt.

Wenn die Mens kommt ist ja echt gut.

lg die Mirena geschädigte Miri

2

Ich habe mal auf den Link geschaut den du geschickt hast!!
Bin ich froh das ich das erst danach und nicht schon früher gelesen habe.

Mir kommen keine Hormone mehr in den Körper. Bin froh das dieses Ding raus ist. Man sollte sich nicht einfach nur auf die Ärzte verlassen sondern selber forschen.

Danke für den Link

Grüße zurück von der ebenfalls Mirena geschadigten Miri (heiße ebendfalls so) ;-)

3

Ich hab leider den link auch erst danach gefunden. zu schade aber auch!

Schlimmer finde ich es,das die Ärzte es wissen,denn auch die Mirena steht in der Roten Liste,aber einen nicht aufklären.

Leider leide ich noch unter nebenwirkungen von der Mirena,wollte so gern noch ein Kind aber meine GMSH baut sich nicht mehr richtig auf.

Muss jetzt noch ein wenig warten bis ich zu meinem neuen FA kann,dann wird da mal hoffentlich was gemacht.

lg Miri

weitere Kommentare laden
4

Hallo

Ich hab auch Persona, leider zweifel ich solangsam an dem ding lach. mein noch FA meinte wenn ich dabei bleibe, kann auch nichts passieren =) bis jetzt ist auch nichts passiert =)

Viel SPass mit Persona =) VLG

5

So ganz hat deine Frauenärztin da nicht Recht, es gibt neben Sterilisation, Kupferspirale und Kondom auch noch die Kupferkette, das Diaphragma und die sympto-thermale Methode "Sensiplan".

Gut, wenn du keine Spirale willst, dann vermutlich auch keine Kette. Aber dann gibt es ja immer noch das Diaphragma und "Sensiplan".

Von Persona solltest du allerdings die Finger lassen, wenn nicht "das passieren soll, was ihr nicht wollt". Zur sicheren Verhütung eignet sich dieser nämlich überhaupt nicht. Der Pearl Index liegt laut Hersteller bei 6, kann aber je nach Gewissenhaftigkeit der Anwendung auch bis 16 hochgehen.

Als sicher gilt eine Methode, wenn der Pearl Index bei 1 oder darunter liegt (0 gibt es jedoch nicht - ein gewisses Restrisiko bleibt immer).

Da du dich für natürliche Verhütung zu interessieren scheinst, wäre "Sensiplan" für dich die richtige Methode. Damit ermittelst du deine fruchtbaren und unfruchtbaren Tage und das so zuverlässig als würdest du hormonell verhüten. Der Pearl Index liegt nämlich bei 0,4.

6

Also wenn Du sicher keinen Nachwuchs möchtest kann ich Dir nur von der Persona Geschichte abraten!

Meine zweite Maus ist quasi trotz Persona da. Gut, ich habe soviel Gespür gehabt, dass ich wusste, dass Persona mich grad veräppeln will (er zeigte grün und ich wusste er müsste rot sein!). Aber ich habe mich die ganzen zwei Jahre NIE drauf verlassen! Nur da das zweite Baby eh geplant war hab ich mir damals gedacht wir gucken mal, was passiert! ...Volltreffer...