Zitteranfälle Nebenwirkungen von Nuvaring?

Hallo zusammen,

ich habe schon seit Mai immer wieder Schwindelanfälle - ich habe jetzt etliche Arztbesuche hinter mir:
Hausarzt, HNO, Kardiologe, Neurologe, Radiologe, Augenarzt... keiner findet was...
War auch 2x in der Klinik, die haben auch nix gefunden...

Blutuntersuchungen waren auch ok. Eisen, Magnesium, Calcium - alles in Ordnung.

Es wurde dann auf Stress und meinen meist eher niedrigen Blutdruck geschoben.

Seit einiger Zeit habe ich immer wieder - ca. alle 2 Wochen (nicht regelmäßig) totale Zitteranfälle... die Anfälle kommen eigentlich nur abends, aus heiterem Himmel und hören ganz verschieden auf... manchmal gleich wieder, manchmal erst nach Stunden, manchmal erst nach dem ich irgendwann eingeschlafen bin.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich diese Zitteranfälle erst habe, seit ich den Nuvaring wieder benutze.
Ich hatte ihn vor der Schwangerschaft schon 2 Jahre und hatte keinerlei Nebenwirkungen... allerdings verändert eine Schwangerschaft ja bekanntlich öfter mal was...

Kennt jemand so was? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich bin langsam echt am Verzweifeln... natürlich mach ich mich jetzt selbst immer fertiger und denke fast ununterbrochen nach, was ich haben könnte und warum niemand was findet

(den Schwindel hatte ich übrigens schon vor dem Nuvaring... )

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen...

LG
isal84

1

Zitteranfälle hatte ich von dem Teil nicht, vertragen hab ich ihn allerdings nicht. Mir war immer so, wie wenn ich schwanger wäre, oder seekrank... Ganz doof!

Wenn du das zeitlich so einordnen kannst, bleibt dir wohl nur, den Ring wieder nicht zu nehmen und zu gucken ob es damit besser wird.

Gibt ja die prächtigsten Nebenwirkungen....
#winke

2

Hallo!

Hatte mir damals vom Nuva Ring so viel versprochen und wurde leider mit zahlreichen Nebenwirkungen "bestraft".

Eine der Nebenwirkungen war, dass ich teilweise ausgeprägt nervös und zittrig war. Das Ganze hat sich dann noch mit Herzrasen und Herzstolpern wunderbar ergänzt... Direkte Zitteranfälle gab es bei mir allerdings nicht. Ich weiß auch nicht, wie ausgeprägt das bei Dir ist?

Als ich den Ring nach 6 Monaten endlich abgesetzt habe, war der Spuk sehr schnell vorüber. Seitdem geht es mir gut!

Lg

Janna

3

Danke für Eure Antworten!

Interessant, Herzrhythmusstörungen und kleine Zwischenschläge wurden bei mir letztens auch festgestellt - das hatte ich vorher auch nicht.
Hab ich selbst noch gar nicht mit dem Ring in Verbindung gebracht, aber das wäre 'ne Möglichkeit...

Ich hab den Ring jetzt 2 Tage vor dem eigentlichen Entnahme-Termin raus und werde jetzt pausieren... in der Hoffnung, dass meine Beschwerden wieder verschwinden.

So eine extreme innere Unruhe und Nervosität hab ich auch... wäre ja schon der Hammer, wenn das alles von dem Ring käme #augen

Allerdings hätte ich dann endlich mal eine Ursache, die Ärzte sind ja ratlos...

#danke und LG
isal84

4

hallo,

also ich nehme auch Die lieben Ringe und muss dazu sagen bin sehr zufrieden und finde die Nebenwirkungen die sich bei mir zeigen eigentlich recht angenehm( straffe brust, gewichtsverlust)

doch habe ich auch festgestellt und mit meinem Gyn besprochen ich habe immer kalte Hände ( bei mir nicht normal) und dazu immer mal wieder dieses zittern das mir manchmal das schreiben schon schwer fällt.

Wir haben herrausgefunden das die Hormone die der Ring abgibt in Kombi mit meinem Eisprung der auslöser ist und da dass Zittern mit leichtem Schwindel am stärksten ist.

Diese Nebenwirkungen lassen sich auch bei der einnahme der Pille beobachten und da ich die nicht vertrage bleib ich weiter bei den ringen.

vielleicht kann dir das helfen

lieben gruss

und gute besserung

5

Wir haben herrausgefunden das die Hormone die der Ring abgibt in Kombi mit meinem Eisprung der auslöser ist und da dass Zittern mit leichtem Schwindel am stärksten ist.

>> Ich wollte den Ring auch schon testen. Mir würde gesagt, dass die Hormone geringer sind und der ES unterdrückt wird. Ist dies doch nicht der Fall (dass der ES unterdrückt wird)?