frage zu kosten kupferspirale,und goldlily...hier kennt die niemand...

hallo zusammen

ich überlege mir nochmal die spirale zu legen.ich nehme momentan die pille aber ich würde gern auf die hormone verzichten und diese tägliche einnahme brauche ich auch nicht unbedingt #schein ich hatte schonmal die kupferspirale und keinerlei probleme damit.
jetzt hab ich aber im internet schon einiges über diese neue spirale gelesen,die goldlily.
hab jetzt bei 2 frauenärzte hier angerufen (bei denen ich dachte,das sie am ehesten auf dem neusten stand sind...leben hier eher ländlich und die nächste grossstadt 60-70 km entfernt) aber die kennen sie nicht.bei meinem eigentlichen fa,werden nur 2 spiralen gelegt,kupfer und mirena (heisst die so) jedenfalls kostet bei ihm die kupfer insgesamt mit legen 135 euro.
bei dem anderen,bei dem war ich vor ein paar jahren und auch zufieden,kostet die gleiche insgesamt nur 90 euro.find den unterschied schon gross.hab mir jetzt im januar mal ein termin geben lassen zur untersuchung und besprechung.
kennen eure fa die goldlily? wie sind die preise bei euch so? hätte ja gern gewusst was die neue kostet...

lg mutschki

1

hallo

hatte mich auch nach der goldlilly schlau gemacht.aber wohne auch auf dem land und hier ist kein fa in der nähe der sie kennt / legt. habe nun seit 4 monaten eine gold-kupferspirale Femena Gold Clip Cu 375. das legen hat 170 euro gekostet, die spirale selber 25 euro.sie kann 5 jahre liegen bleiben und bisher habe ich keinerlei probleme damit.

lg siem

2

danke.und was ist der unterschied zur kupferspirale und god-kupferspirale? nur die tragezeit oder?

3

bei der gold-kupfer soll es im gegensatz zur kupferspirale weniger zu entzündungen kommen, sie soll verträglicher sein und wirkungsvoller weil die legierung das sperma einschränken soll.und 5 jahre tragezeit. kannst ja mal danach googlen.vielleicht ist es ja auch eine option für dich statt goldlilly.

lg siem

4

Ich habe die Goldlilly und komm ganz gut damit klar. (Einen Tag hab ich schon starke Blutungen, aber das ist zu tolerieren).

Als ich sie mir vor 2 1/2 Jahren habe legen lassen, kostete alles 80 Euro (Spirale,legen und Kontroll US)

5

danke.komisch,wenn du sie schon so lange hast,ist sie ja gar nicht mehr sooo neu...warum die dann hier keiner kennt.wenn ich mein termin hab sprech ich den fa mal genau drauf an,vielleicht kann ich sie mir ja in der apo besorgen und er legt sie dann.

7

"Als ich sie mir vor 2 1/2 Jahren habe legen lassen, kostete alles 80 Euro (Spirale,legen und Kontroll US)"

Das ist aber extrem günstig. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich allein für die Spirale 80 oder 90 Euro bezahlt...und das Legen kam halt noch dazu. Zusammen müsste es 200 Euro bzw. knapp drüber gewesen sein.

6

Ich verhüte mit der Goldlily.

Meine Gyn kannte sie auch nicht...aber es besteht hinsichtlich des Einlegens wohl kein Unterschied zu anderen Spiralen.

Hab sie mir auf Privatrezept in der Apotheke gekauft und dann halt von meiner Gyn legen lassen.

8

Hallo!

Ich wollte auch die Goldspirale...Mein Arzt hat die einfach bestellt und mir dann eingesetzt!
Kostet dann halt mehr...250,- glaub ich insgesamt!
Is jetz aber auch schon wieder 3Jahre her...Keine Ahnung mehr!
Weil ich sie mir dann schon nach eineinhalb Jahren wieder rausnehmen lassen hab.!

LG susie

9

danke für deine antwort.wieso hast du sie dir dann wieder raus nehmen lassen?warst du unzufrieden?

10

Nein ich wollte dann wieder schwanger werden...das war der einzige Grund.
Jetzt hab ich eine Kupferkette.

Lg Susan