Frauen Ü35 verhütung

Mich würde mal interessieren wie ihr (über 35 Jahre alt) verhütet. Meine tochter ist jetzt 7 wochen jung. Habe 4 Kinder und wir wollen eigentlich keines mehr.
Bin 37 Jahre alt und denke jetzt is genug^^

Habe bisher nur mit der Pille oder dem kondom verhütet.

Werde mich jetzt dann eh von meiner FÄ beraten lassen, würde aber gerne im vorfeld erfahrungsberichte lesen.

danke

1

Hu,hu

Ich bin 36, wir haben zwei Kinder und mein Mann hat sich sterilisieren lassen!!! Kann ich nur jedem weiterempfehlen und mein Mann ist auch total begeistert!

Bei Fragen kannst du mich gerne anschreiben!

VG

4

joa das wäre auch ne Lösung.....

LG angi

2

http://www.verhueten-gynefix.de/ - sehr zu empfehlen, aber leider bei vielen Gyns noch nicht bekannt und wird daher schlecht geredet.

LG

Gabi

3

danke dir Gab. Noch nie davon gehört.
Aber vor Spiralen oder ähnlichem hab ich irgendwie...weiß nicht...ein ungutes Gefühl....

HAbe die drei monatsspritze im kopf gehabt, aber da hab ich die Nebenwirkungen gelesen und d. h. Nein danke!

Hmmmmich denke da mußerstmal das Gummilein herhalten#augen
Oder doch wieder die Pille?????? Aber das soll ja im zunehmenden Alter nicht mehr die optimale Lösung sein.....alles blöd....

Danke dir

5

Die Frage tut sich mir auch auf.
Spirale kommt mir nicht in die Tüte. Pille will ich nicht mehr.

6

Hallo,

entweder dein Mann lässt sich sterilisieren oder du nimmst du Kupferspirale (kostete bei mir inkl. einlegen 190 Euro).

LG

7

hey, also ich habe seit jahren die spirale und bin hellauf begeistert... ich hatte anfangs nach dem einsetzen ein paar tage etwas stärkere Blutungen - aber seitdem ist es toll. die tage hab ich nur noch sehr wenig und sie hält 5 jahre... klar es gibt die "kupfer"-version und die mit den hormonen (die hab ich) und ich werde das auch wieder machen...

90Punkt dafür von 100

LG
marie

8

Hey,

ich würde dir auch die Gynefix ans Herz legen. Vor allem solltest du aber bedenken, dass du mit deinen 36 Jahren in der Hormon-Risiko-gruppe angekommen bist, Glückwunsch :).

Und das gilt ausdrücklich auch für die Hormonspirale. Zwar ist die Dosis bei der etwas kleiner, aber trotzdem zirkulieren die Hormone, anders als es oft dargestellt wird, durch den gesamten Körper. Und Frauen über 35 sollten tunlichst nach einer nicht hormonellen Verhütung Ausschau halten. Jede Nebenwirkung tritt bei älteren häufiger auf als bei jüngeren Anwenderinnen.
Hier findest du einen Überblick
http://www.familienplanung-natuerlich.de/verhuetung/index.php

9

Bin schon Ü40 und sterilisiert.. wär da auch was für dich oder deinen Mann?
Bei abgeschlossener Familienplanung und einem gewissen Alter ist das in meinen Augen die beste Alternative.