Mirena plötzlich 2 Fäden fühlbar !!!

Hallo... also ich habe seid 2 Monaten Mirena. Weil mein Partner den Faden spürte war ich vor ca 3 Wochen zum Faden kürzen. Danach war alles gut . Jetzt hatte ich meine Tage und habe beim Tampon einführen auf einmal 2 Fäden gefühlt.( und ich meine nicht den vom Tampon !)

Ich hatte es auch vorm kürzen gefühlt da war er kürzer als jetzt und jetzt sind da 2 .

Verändert sich was während der Regel das die Fäden jetzt so weit rausgucken oder ist da was verrutscht ? Ich habe keine schmerzen und meine Regel ist auch nicht anders wie letzten Monat gewesen .

Kennt das eine von euch ???

liebe grüße

1

Ja klar verändert sich der Gebärmutterhals im Laufe der Regel.

Manchmal spüre ich meine Spiralfäden kürzer, mal länger, aber immer 2 ;)

2

ok - dann bin ich beruhigt wenn das bei dir auch so ist.

3

nur so als Tip am Rande: ich würde mich nicht auf die Mirena verlassen - ich kenne zwei Frauen, die damit schwanger wurden.
Ich hatte sie auch und davon die gleichen Nebenwirkungen wie bei der Pille

4

Das ist ja unsinn- wenn ich jetzt noch zusätzlich verhüten soll dann hätte ich mir dieses teure Ding nicht einsetzten lassen brauchen.

Jede Frau -und das tue ich auch- muß sich darüber bewußt sein das es außer Enthaltsamkeit nun mal keine 100 % sichere Methode der Verhütung gibt.

Meine Schwester ist trotz Kupferspirale in den 80igern Schwanger geworden . ich habe auch Bekannte mit Kindern trotz Pille und auch geplatzte Kondome verhelfen Frauen immer wieder zu ungewolltem Nachwuchs#schrei !

liebe grüße#winke