fast 3 Wochen Mirena Erfahrungsbericht

Vor fast 3 Wochen habe ich mir nun Mirena einsetzten lassen. Sehr schmerzhaft aber wie das so ist - fast schon wieder vergessen - war ja nur kurz und man hält ja viel aus als Frau und jetzt ist für 5 Jahre ja alles gut.....

Die ersten 3 Tage hatte ich leichte Kopfschmerzen , leichte Schmierblutungen , 4 Tage nach der Legung meine Periode - aber nur leicht und nur 1 1/2 Tage - schonmal super.

Erster Sex für mich wie immer aber meinem Partner reibt es - es ist also sehr unangenehm für ihn - wie er immer wieder betont .

Nun gut - keinen Sex mehr - Faden kürzen lassen . Habe dann auch mal gefühlt - oh ja - das würde mir auch reiben- aber wie.

Bis dato war ich eignetlich sehr zufrieden- das mit dem Faden kriegen wir sicher hin - nächste Woche Termin- Faden kürzen ( er ist ja im originalzustand / länge geblieben- wäre besser so !!!:-[ v laut FA )

Letzte Woche fällt mir auf das mir meine Brustwarzen richtig derbe Wehtun- das fühlt sich beidseitig an wie eine Entzündung.
Ich habe ja mit der Pille aufgehört wegen meiner dauer Brustschmerzen - also die jetzt sind noch schlimmer !:-[

Ich habe seid dem Wochenende eine brennen in der Blase- auch einen Druck- ein komisches Gefühl was ich noch nie hatte.

Und immer mal wieder ein Ziehen im Unterleib.....:-(

ich mache auch seid Juni Diät - bzw Ernährungsumstellung. Ich hatte schon 5 kg abgenommen - hatte alles im Griff.

Jetzt habe ich regelrechte Fressataken / Heißhunger - nehme natürlich zu ...#zitter

Ich wollte das nur mal aufschreiben - das die Tolle Spirale doch ein paar Nebenwirkungen hat, auf die man nicht hingewiesen wird und das nach so kurzer Zeit.
Ich hoffe das ändert sich noch . Sonst wären 300 € fürn A... gewesen .

Wie sind eure Erfahrungen ???#winke

1

Hallo!

Ich habe selbst keine Mirena, kenne aber einige die sie haben und Super zufrieden sind!

Das was du beschreibst sind aber die ganz normalen Begleiterscheinungen die beschrieben werden, nicht drauf hingewiesen stimmt ja dann nicht so ganz ;)

Viel Glück dass es noch besser wird!

3

Hallo...

nein ich wurde nicht auf sowas hingewiesen. ich habe ein Blatt zum unterschreiben bekommen- ich habe dies heut noch mal rausgeholt und unter Nebenwirkungen steht; gesondertes Blatt.
Ich hatte im Vorfeld mir 2 FA darüber geredet - mir wurden nur Vorteile aufgezeigt.

Ich hatte Wochen vorher eine Broschüre gelesen und auch dort kann ich mich nicht daran erinnern das gelesen zu haben.

ich hatte natürlich auch im Freundeskreis rumgefragt und ausschließlich positives gehört.

liebe grüße

2

Ich persönlich habe sie nicht vertragen (Unterleibsschmerzen, Gefühlsschwankungen etc.) das ich sie mir nach 9 Monaten wieder hab ziehen lassen.

Danach waren die Beschwerden wirklich weg.
Eine Freundin von mir hat sie allerdings super vertragen.

Jetzt hab ich die Kupferspirale und komm ganz gut zurecht. Mein FA hat den Faden stark gekürzt, weil mein Mann ihn auch gespürt hat. Das war gar kein Problem.

4

Hi,

ich war damals ganz unvoreingenommen, aber naja.

Angefangen mit Scheidenpilz, der immer wieder kam. Vorher habe ich soetwas gar nicht gehabt.

Es wurde noch mehr und nun bin ich sie los, schade um das Geld, aber ich will wieder ich sein.

Jetzt beobachte ich erstmal, wie ich mich wieder verändere und dann sehen wir weiter.

LG

5

Ich hatte die Mirena auch, allerdings hab ich sie mir nach kürzester Zeit wieder ziehen lassen. Sex hätte ich in dem Zustand eh keinen mehr gehabt..
Kopfschmerzen, Gebärmutterentzündung, Übelkeit..

Wenn ich die Arztrechnungen noch richtig im Kopf habe, dann hat die Frauenärztin mit der Geschichte um die 1500€ eingenommen. Kar, dass die die Spirale super fand #augen.

Ich bin von Einbaugeräten geheilt.

Lg,
FINA

6

Hallo,

Ich habe die Mirena jetzt seit 4 Jahren.

Bei mir musste 2 mal der Faden gekürzt werden.

Sonst habe ich keine Beschwerden, ich hatte in den 4 Jahren 1 mal meine Periode und 1 mal einen Scheidenpilz.
Für mich ist es dass Optimale Verhütungsmittel, und die 360€ die ich dafür bezahlt habe.
Haben sich gelohnt.

Nächstes Jahr muss ich mir eine neue setzen lassen, und das werde ich auch tun.

Lg Viper

7

Hallo,

ich habe mir die Mirena vor 14 Monaten einsetzen lassen. Erstmal hatte ich ca. 9 Monate lang immer mal wieder unregelmäßig Schmierblutungen.

Dann habe ich meinen Sohn abgestillt. Damit hat meine Periode auch wieder eingesetzt. Sie ist zwar nicht besonders stark, dauert aber so zwischen 8 - 12 Tagen. Und das im 4 - 5 Wochentakt.

Zudem habe ich teilweise um den Eisprung herum richtig heftige Unterleibschmerzen.

Ich überlege jetzt, ob ich die Mirena wieder ziehen lasse und eine normale Kupferspirale einsetzen lasse.

LG

8

Danke erstmal für eure Antworten .

Also ich kann euch berichten - das nun nach 1 Monat meine Brustschmerzen und Blasenschmerzen weg sind. Ich habe den Faden vorgestern kürzen lassen .... aber wir haben es noch nicht ausprobiert ob es besser ist. :-p

Ich habe nun seid Anfang der Woche mehr oder weniger Blutungen - aber meist nur so braunes Zeugs beim Abwischen - in der Einlage landet nichts- aber Nerven tuts mich schon.

Was den Libidoverlust verlust angeht der hier immer wieder beschrieben wird- also bei mir ist alles in bester Ordnung- ich könnt eigentlich ständig seid Mirena drin ist...#huepf

Fressataken haben ich auch nicht mehr beobachtet an mir .

Ich habe meinen Eisprung allerdings im Gegenzug zu früher nicht bemerkt .

Also zusammenfassend scheint es ja so zu sein das es Nebenwirkungen gibt die nach einer gewissen Zeit verschwinden- ich hoffe es bleibt so .;-)

Was mich jetzt beschäftigt- wenn man sich nach dem Ziehen gleich wieder eine Einsetzten läßt- hat man dann wieder Nebenwirkungen oder geht das Nahtlos über ?

liebe grüße und danke an alle#winke