Hormonspirale Erfahrungen

Hallo zusammen,

ich habe mich heute dafür entschieden, dass ich mir die Hormonspirale einsetzen lassen möchte. Nun lese ich im Internet das man bis zu 10 Kilo zunehmen kann. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Da ich selbst nicht zu den schlankesten Menschen gehöre, aber 10 Kilo noch zusätzlich, dass würde mich wahnsinnig machen. Wie sind Eure Erfahrungen? Auch zwecks unreiner Haut etc.

bienchen

1

als ich die hormonspirale bekommen hab wog ich 50 kg. 5 monate später 41 kg!! Also bei mir das gegenteil. aber das hat wohl andere gründe, stress etc..

2

Hm, zugenommen hab ich nicht, als ich die Hormonspirale hatte. Kann aber nicht viel dazu sagen, denn ich hab sie mir nach 9 MOnaten wieder ziehen lassen, da ich sie nicht vertragen habe (Schmerzen, Stimmungsschwankungen)
Kenne aber einige mit Hormonspirale und die haben nicht extrem zugenommen oder Pickel bekommen.

3

Hallo,

Ich habe mit der Hormonspirale innerhalb von 10 Monaten ca. 8 kg zugenommen.
Und ja, definitiv von der Spirale. Habe sie mir nach diesen 10 Monaten ziehen lassen (hatte noch andere Nebenwirkungen) und ohne was zu tun hatte ich etwa ein halbes Jahr später mein altes Gewicht wieder...

LG

4

Ich hatte sie auch..aber nur einen monat und dann kam sie von allein wieder raus..
Aber harte trotzdem schon viele nebenwirkungen..schade un das geld, aber kann man nun auch nichts mehr machen.

5

Ich hab die Spirale seit fast einem Jahr.

Zugenommen habe ich überhaupt nicht, wobei ich diese Thesen "durch Spirale zugenommen" an den Haaren herbeigezogen finde.

Letzendlich nimmt man zu, wenn man zuviele Kalorien zu sich nimmt, als der Körper verbrennt. So einfach ist das.

Wer mit Hormonen verhütet muss damit rechnen, daß durch die hormonelle Umstellung im Körper möglicherweise der Appetit mehr angeregt wird.

Nebenwirkungen kann die Spirale aber schon haben. Ich hatte z.B. fast 6 Monate Zwischenblutungen.

Borstie