Verhütung mit Persona nach Pause

Hallo Mädels

bis vor ca. 1,5 Jahren habe ich Persona benutzt. Nachdem die Batterie auch leer war habe ich diese vom Gerät entfernt und in den Schrank gestellt. heute nach der GEburt unserer Tochter und nach der Stillzeit möchte ich Persona wieder verwenden. Ich habe in der Anleitung gelesen das man die alte Batterie nicht entfernen darf, erst wenn man die neue einlegt (maximale Dauer ohne Batterie 2 Stunden)

hat jemand Erfahrung was ich da machen kann, weil das Gerät über 1 jahre ohne Batterie war? Leider ist heute kein Kontakt zu Persona-Mitarbeitern möglich..

lg

1

Ich würde mich zur reinen Verhütung sowieso nicht auf dieses völlig überteuerte Gerät verlassen. Aber ich denke in dem Fall kannst du es wegwerfen.

2

mmhh muss ich mal bei persona anrufen.. kann mir net vorstellen dass man das dann wegschmeißen muss. Man bekommt doch auch persona beim Kauf erst ohne Batterien! Die Daten sind dann weg ok aber der Rest dürfte doch wieder einstellbar sein wenn man ihn reaktiviert..

4

Huhu

also hab bei persona angerufen. Muss es nicht wegschmeisen. War sogar gut die Batterien rauszutun, weil man ja so lange pause gemacht hat. Jetzt muss man nur die neuen einlegen und ganz neu anfangen.

lg

3

Ich glaube, da musst du wieder von vorne Anfang. Aber bei 1,5 Jahren Pause hättest du das sowieso.
Kaputt gehen tut Persona nicht.