Mirena ist raus und nu???

Hallo zusammen,

ich musste mir die Mirena ziehen lassen und das ist nun 1,5 Wochen her. wie lange dauert es denn wohl, bis mein Körper die ganzen Hormone verarbeitet hat?

Lieben Dank und schönen S#sonnetag noch,
Denise

1

Das kann innerhalb von ein paar Tagen passieren,
kann aber auch bis zu einem Jahr dauern, bis alles wieder "normal" ist.

2

wuuaaaahhh #schock ein jahr??? das ist lange. #schwitz

aber danke für deine antwort.

als ich sie mir hab setzten lassen, hab ich nie über das danach nach gedacht und habe mich daher über das davor und währenddessen informiert.

3

Mhhh ja ich weiß, da macht man sich keine Gedanken drüber....

Ich würde mal abwarten, ob die nächsten Monate die Mens kommt.
Ansonsten kann man es mit Mönchspfeffer versuchen.

4

Hallo Denise!

Wie lange hattest Du die Mirena liegen?

Ich hatte sie "nur" 8 Monate (zum Glück #rofl) liegen. Ich war im ersten Zyklus gleich schwanger #ole ähm, natürlich geplant #schein

Kann schnell gehen, muss aber nicht. Habe eine Freundin, die hat die Mirena auch nur ein Jahr liegen gehabt. Da hats 8 Monate gedauert bis sie schwanger war.

#winke

5

hallo denise,

ich werde mir die mirena heute auch wieder ziehen lassen, nach nur etwas über 2 monaten. ich vertrage die überhaupt nicht und bin froh, dass ich sie wieder los werde.

wie war das bei dir nach dem ziehen? hattest du schmerzen, oder blutungen. ich habe etwas angst, dass nach dem ziehen auch schmerzen...auftreten.

lg eumel77

6

hallo,

ich musste sie mir ziehen lassen, weil ich eine entzündung hatte. hab sie 4,5 jahre gehabt. blutungen hatte ich gar keine und es tat mit halt wegen der starken entzündung weh. dananch hatte ich aber vom ziehen her keine schmerzen.

was ich aber sagen muss, dass ich wohl gegen ende auch einige nebenwirkungen gehabt habe.

hoffe, du hast das "ziehen" gut überstanden.

lg,
denise

7

Ich hatte die Mirena 1 Jahr liegen und nach 7 Monaten bin ich dann wieder schwanger gewesen.
Der Zyklus war bis dahin aber noch nicht wieder richtig gleichmässig deswegen die SS #rofl