Kommt das von der neuen Pille?

Hallo ihr lieben!

Ich habe die Woche schon einmal geschrieben wegen den Problemen mit meiner Pille Zoely...! War nun bei meiner FÄ.

Sie meinte, das ich diese Pille nicht vertragen würde und es ja auch nicht normal wäre, das man 33 Tage lang durchgehend seine Regel hat...! Ach was!? Wär ich ja NIE drauf gekommen!

Habe nun eine Neue Pille! Sie heißt Yaz!

Ich habe sie am Abend eingenommen und direkt am nächsten Morgen fing es an mit heftigsten Juckreiz! Ich kratze mich nun seit 4 Tagen am kompletten Körper regelrecht wund! Überall habe ich schon pusteln und Eiterpickel! Ich habe mir schon die Kopfhaut blutig gekratzt. Die Arme sind schon angeschwollen vom vielen Kratzen...! Außerdem habe ich auch seit diesen 4 Tagen schlimme Schwindelanfälle!

War heute in der Apotheke...der Apotheker meinte, ich soll SOFORT die Pille absetzen und Montag umgehend zur Ärztin gehen! Gegen den schlimmen Juckreiz gab er mir erstmal Fenestil-Tropfen. Sollte es morgen nicht besser sein, soll ich morgen zum Notfalldienst ins Krankenhaus!

Meine Ärztin dreht noch durch mit mir, wenn ich schon wieder hinkomme...!

Kann das wirklich von der Pille kommen? Will mich in der Praxis nicht zum Obst machen!

LG, Kaki

1

Hi,

ja kann es. Die Pille ist ja auch eine Tablette. Da musst nur irgendwas nicht vertragen und schwupps.
Wenn du das Gefühl hast deine FÄ nimmt dich nicht ernst wechsel sie.
Wie wäre es denn mit einer anderen VErhütung? Zumindest solange bis dein Körper sich von den ganzen Dingen , die ihm nicht gefallen wieder befreit hat?

LG Simone

5

Hallo Simone! Ich denke, du hast Recht...werde morgen mal bei meiner Ärztin anrufen oder besser gleich hinfahren! Ansonsten such ich mir eine andere!

2

Ja klar kann das sein.

Ich halt ja generell wenig von Hormonen und noch weniger von diesem Hin- und Hergewechsel.
Vielleicht wäre eine Pause da gar nicht so verkehrt, bis sich Dein Hormonhaushalt wieder etwas beruhigt hat.

3

Hallo kaki21,

ich würde an deiner Stelle diese Pille sofort absetzen und auch vorerst keine andere mehr nehmen. Es kann nämlich sein, dass du hormonelle Verhütung generell nicht verträgst. Ich habe auch 4 verschiedene Pillen und das Hormonpflaster für kurze Zeit ausprobiert und keine davon vertragen. Folgende Nebenwirkungen sind bei mir aufgetreten:

Belara: schlimme Magenkrämpfe und Übelkeit
Cilest: grauenhafte Übelkeit mit Erbrechen
Yasmin: dauernd Scheidenentzündungen und Juckreiz im Intembereich
Valette: Schmerzen in den Beinen (Probleme mit den Venen), Magenschmerzen, Übelkeit
Hormonpflaster: schwere Schlafstörungen, Depressionen

Leider hat mir kein Frauenarzt geglaubt, weil angeblich nur 5 % der Frauen keine Hormone vertragen #aerger. M. E. wollen einem Frauenärzte immer eine Pille aufschwatzen, weil sie daran am meisten verdienen. Ich habe dann aber beschlossen, auf hormonfreie Verhütung umzusteigen, was sich im nachhinein als die beste Entscheidung erwiesen hat. Ich habe dann jahrelang mit Kondomen und NFP (natürliche Familienplanung) verhütet und bin auch nicht schwanger geworden. Das ist zwar nicht so bequem wie die Pille, erfüllt aber seinen Zweck. Falls das für dich nicht in Frage kommt, würde ich eine Kupferspirale oder die Gynefix (Kupferkette) in Erwägung ziehen.

4

Danke für deine liebe Antwort!

Ich habe nun mittlerweile die 7 Pille seit der letzten Schwangerschaft 2008! Keine habe ich vertragen...! Vor meiner ersten Schwangerschaft 2005 habe ich die Pille immer super vertragen!
Ich habe es auch ein halbes Jahr mit Persona probiert, aber seit der letzten Schwangerschaft habe ich dann immer verdammt lange und furchtbar stark meine Regel gehabt. Daher meinte meine Ärztin, ich bräuchte Hormone!

Ich wollte auch gerne die Spirale, aber die will sie mir nicht einsetzen, da ich nach 2 Not-Kaiserschnitten eine nach hinten abgeknickte Gebärmutter habe und es dann zu innerlichen Blutungen kommen kann!

LG, Kaki

6

Hallo,

das ist natürlich dann eine sehr verzwickte Lage, in der du verhütungstechnisch bist. Ich persönlich würde aber trotzdem keine Pille mehr nehmen, da du ja wahrlich genug Präparate ausprobiert hast und offenbar keines davon vertragen hast. Ich würde in diesem Fall auch nicht auf die Frauenärztin hören, weil die einem immer Hormone andrehen wollen. Ich habe fast schon den Verdacht, dass die von der Pharmaindustrie gesponsert werden...

Wäre es vielleicht möglich, die zu starke Regelblutung mit homöopathischen oder pflanzlichen Mitteln zu behandeln? Warst du schon einmal bei einem Heilpraktiker? Evtl. könntest du dann alternativ verhüten und deine Regelbeschwerden anderweitig in den Griff bekommen.

weiteren Kommentar laden