gold-kupfer-spirale oder gynefix?

hallo

ich überlege ob ich mich nicht doch mit eins der beiden anfreunden könnte. kondome sind auf dauer echt abturnend.

wir sind seit 11 jahren verheiratet, ich war 5x schwanger,davon 3 kinder und 2 fgs.2 der ssten waren durch künstliche berfruchtung, 3 waren spontan.
wegen erhöhten thromboserisiko soll ich auf hormonelles verzichten.eigentlich wollte mein mann sich nach dem dritten wunschkind sterilisieren lassen, aber so sicher sind wir uns da irgendwie nicht diesen schritt jetzt schon definitiv zu gehen.
was habt ihr für erfahrungen mit der gold-kupfer-kette und mit der gynefix? was kostet es? und ich bin mir nicht sicher, ob die gynefix hier " auf dem land" von irgendeinem fa überhaupt gelegt wird (mmacht ja wohl nicht jeder, oder?).
lg siem

1

Hallo

Ich habe seit 1 Woche die Gynefix und bin bis jetzt begeistert.

Einsetzten ging schnell und fand ich nicht so schmerzhaft eher unangenehm.
Habe 280,- bezahlt (auf dem Land ;-)) inkl, Voruntersuchung und 2 Nachuntersuchungen,

In 5 Wochen muss ich nochmal hin und wenn bis dahin alles ok ist und alles noch
super sitzt dann bin ich echt happy.
Hält 5 Jahre .. ich finds super..

Lg
Angela

2

danke für deine antwort. komme auch vom land. ich weiß, dass ein fa in der nächsten stadt (15 km von hier) die gold-kupfer-spirale legt. aber übers i-net habe ich hier kein arzt in der nähe gefunden, der die gynefix legt.der nächste wäre laut der angabe 2 stunden entfernt.
bei der gynefix habe ich angst vor dem befestigen und infektionen.
bei der spirale vor verrutschen und starken blutungen.meine freundin hatte mit der kupferspirale so viel mens-schmerzen und ist schwanger geworden.

lg siem

3

deshalb wollte ich die spirale nicht..

das befestigen war echt nicht schmerzhaft... nur unangenehm, aber das empfindet
ja jeder anders...
infektionen hat man nicht mehr oder weniger wie bei anderen sachen auch,,,
war alles steril verpackt.., wurde gut desinfiziert,,

verrutschen kann die gynefix lt. aussage des arztes nicht,, wenn dann fällt sie raus
und das würde man wohl merken...

100% ist nichts sicher.. jeder muss wissen mit was er sich am wohlsten fühlt
aber da es so viele spiralen-kinder gibt weil diese unbemerkt verrutscht ist kommt
dies für mich nicht in frage..

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen