Cerazette... nach dem Abstillen keine Blutungen mehr...

Hallo,
ich habe mal eine Frage... während meiner gesamten Stillzeit hatte ich ständig Blutungen, obwohl ich die Cerazette genommen hab. Jetzt hab ich seit ca. 7 Wochen abgestillt und nehme die Cerazette weiter (lt. meiner FA ist das auch sicher), ABER meine Regel ist bislang ausgeblieben... #zitter das macht mich langsam nervös! War das bei einem von Euch auch so? Oder muss ich mir wirklich Gedanken machen, dass ich trotz der Pille wieder schwanger bin?

LG

1

Hallo,

ich nehme die Cerazette jetzt seit etwas über drei Jahren und hatte am Anfang (während der Stillzeit) auch ab und zu Schmierblutungen.
Seit ich abgestillt habe, hatte ich einmal kurz eine Schmierblutung und sonst nicht mehr. Auch keine normale Regelblutung. Und so lange ist man ja üblicher Weise nicht schwanger ;-).

Für mich ist die Cerazette super, weil ich früher immer sehr starke Regelblutungen hatte, die mit starken Krämpfen und Schmerzen einhergingen. Ausserdem neige ich zu Zysten, die sind seit drei Jahren aber auch "kein Thema".

Liebe Grüße
Koalamausi

Top Diskussionen anzeigen