als würde sich etwas zusammen ziehen,mirena frage

hallo zusammen,

ich habe die mirena seit einem jahr und das erste halbe jahr wardie höhle,wirklich.

seit januar etwa ist es besser aber ich habe jeden tag so ein gefühl als würde sich was zusammen ziehen.

beispiel,

jede frau die mama ist weiss wie sich die wehen anfühlt wen sich die gebärmutter zusammen zieht und so ist des bei mir jeden tag,klar nicht so heftig wie bei den wehen.

ich habe das jeden tag,gestern ist es vom rücken(eher ischias nerv etwa)
bis vor zu r gebärmutter gezogen.

meine gebärmutter macht nen knick nach hinten dadurch spüre ich sie auch jeden tag(laut frauenarzt),aber doch nicht so als würde sie etwas zusammen ziehn.

bin echt ratlos,das ist nicht normal oder etwa schon??

wäre sehr dankbar für antworten und tipps

1

Hallo,

ich hatte die Mirena genau 8 Monate, dann habe ich sie wieder ziehen lasse. Das erste halbe Jahr hatte ich Dauerblutungen und Bauchschmerzen und auch diese Krämpfe...Ich hatte dazu Rückenschmerzen ( bzw. genau wie bei Dir Ischias) und diverse andere Probleme.Es war wirklich ätzend.(Verhütung hat optimal funktioniert, weil man soweiso keine Lust auf nix hat..:-(.)

Ich war dann immer wieder bei einer Osteopathin und auch bei meinem Frauenarzt, die Osteopathin meinte, es könnte von der Mirena kommen, da es ja ein Fremdkörper ist und der Körper versucht diesen auszustoßen und der Frauenarzt meinte, davon kann das nicht kommen.
Ende vom Lied, ich habe sie mir ziehen lassen und sofort waren die Krämpfe und die Rückenschmerzen weg und nach 2 Wochen sämtliche anderen Nebenwirkungen.
Ich bin zwar etwas genervt das ich soviel Geld in den Wind geschossen habe, aber ich bin glücklich dass ich sie wieder los bin. Nehme jetzt nach 4 Monaten Verhütungspause wieder die Pille.

Viel Erfolg bei der Lösungssuche....

2

hallo,

ich hatte bevor wir kinder hatten hatte ich die pille genommen und dadavon entstand mein grosser derheute etwas über 3 jahrei st.

ich bin mir auch sehr am überlegen was ich machen soll.

3

Ich sag nur...im netz nach nebenwirkungen d mirena schauen....unglaublich...