grosse gebärmutter - welche Spirale?

Hallo,

ich war bei meinem Gyn, weil ich mir ein Spirale legen lassen möchte. und er meinte zu mir ich habe eine größere Gebärmutter (4 cm ) und da sollte ich dann lieber eine größere Spirale nehmen. Nun will er recherchieren. Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich sammeln können?

1

Hi,

Kannst du mir was zu deiner großen Gebärmutter sagen? Wurde es weiter untersucht? Ich hab mir vor 2 Tagen die mirena setzen lassen und mein Fa sagte so beiläufig ich hätte eine vergrößerte Gebärmutter. Daher wohl auch die starke mens. Will jetzt nichts falsches sagen, aber er sagte was von 8 oder 8,5 cm zu seiner Sprechstundenhilfe.

Lg

3

Mein Doc meinte ich bräuche eine, die 3,5 cm breit ist. Die Mirena ist nur 3 cm breit. und dadurch hat sie mehr Spielraum. Meine alte (Cu-Safe - 2,3cm) ist 3cm nach untengerutscht. und nu habe ich erstmal keine mehr.

8 cm ist vllt die Länge. Also meine ist 4cm breit und normal wären wohl 3-3,5 cm.

4

Hmh, eingesetzt hat er wohl 4-4,5cm.#gruebel

Aber das erklärt auch vielleicht die ständigen Blutungen?

2

Erkundige dich doch mal nach der Gynefix Kupferkette, die ist flexibler was das angeht.

LG

Top Diskussionen anzeigen