Nuvaring und migräne mit aura! Bitte Hilfe

Hallo Leute,
wisst ihr, warum man keinen nuvaring verwenden soll, wenn man unter migräne mit aura leidet? danke

Angi

1

Weil bei allen Präparaten mit Östrogenanteil durch die Kombination mit der Migräne das Risiko einen Schlaganfall zu erleiden erhöht wird.

Generell sollte man bei bereits bestehenden Risikofaktoren, wie z.B. einer Migräne, die Finger von hormoneller Verhütung lassen, da auch Präparate ohne Östrogen das Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen erhöhen.

2

Achso, vielen dank...dann dürfte man ja echt garnichts nehmen...
aber ein drittes kind soll so schnell noch nicht kommen, erst in frühstens 2 jahren.
ich werd den nuvaring einfach mal nehmen und sehen wie er sich, oder auch nicht, auswirkt...die können einen ja echt alle verrückt machen.

3

Deine Migräne mit Aura ist eine Kontraindikation, wie konnte es überhaupt dazu kommen, dass dir der Ring verschrieben wurde?

Und warum willst du das Risiko eines Schlaganfalls und sonstiger Herz-Kreislauf-Erkrankungen auf dich nehmen, wo du doch weißt, dass dieses Risiko besteht und du den Ring nicht anwenden darfst?

Du solltest unbedingt nicht-hormonell verhüten, denk doch auch an deine Familie und Kinder. Stell dir vor, es trifft dich, weil du wider besseren Wissens hormonell verhütet hast! #schock

weitere Kommentare laden