Mirena und Blutungen

Hallo,

habe mir die Mirena Anfang Februar legen lassen, da ich immer sehr starke Blutungen wg. eines Myoms hatte. Deswegen starker Eisenmangel. Chronische Müdigkeit bis zum Burnout. etc.

Jetzt habe ich mir natürlich eine geringere Regelblutung erhofft.
Hatte terminlich das 1. Mal die Regel und es war schon bedeutend weniger - habe mich schon gefreut.
So nun habe ich das 2. Mal die Regel (terminlich zum Zeitpunkt) aber diese dauert nun schon 3 Wochen. Die ersten 2 Wochen normal (also weniger als noch vor der Mirena) und seit einer Woche ist es extrem. Habe wieder Sturzblutungen, Gewebe kommt mit (sorry) und es hört einfach nicht auf. Habe das Gefühl zu verbluten. Bin auch wieder dauermüde (Eisenmangel vermutlich wieder).

War natürlich dann am Dienstag bei meiner Ärztin. Sie hat mich genau untersucht und meinte eben, das würde schon bis zu 6 Monaten dauern, bis sich das mit der Blutung einpendelt. Aber ich hab jetzt echt nicht die Geduld und auch keine Lust mehr. Vorallem geht es mir gesundheitlich schon sehr schlecht (Depressionen, Eisen, dauernd Infekte).

Mann, so ein blöder Frühling - kann mich gar nicht freuen.
Und wie man sich denken kann - Sexleben findet eigentlich auch keines statt :-(

Wer kennt das noch? Hört das wirklich irgendwann auf zu bluten?
Brauche etwas Zuspruch - verzweifle langsam. Traue mich schon fast nicht mehr aus dem Haus.

Danke fürs zuhören.
lg

1

Hallo,

Ja das kenne ich, seit der geburt der tochter blute ich sehr stark, so das ich das haus in der regel für 2 tage nicht mehr verlassen kan.
auch blute ich sehr lange 2wochen und mehr sind leider die regel.

bin auch depresiv, wegen dauermüdigkeit dank meist kaum nachweisbarem feritin.
was ich alles schon an eiseninfusionen bekommen habe ist undglaublich.
habe sehr oft keine energie mehr für den haushalt, und da sind ja auch noch meine 2 mäuse die auch was von mir wollen.

wen wir das letzen mal sex hatten, frage jemand anders, der kan dir die gleiche antwort geben wie ich, ich habe einfach so gar keine lust, und bin eh immer viel zu müde.
mein armer mann, kommt nach hause macht den teil haushalt wo ich einfach nicht mehr geschaft habe, schaut zu den kindern und bekommt nicht mal mehr sex.
er hat ja verständnis, aber manchmal frage ich mich wie lange er das wohl noch mit macht so.

die mirena habe ich nun seit november 10, da habe ich erstmal über ein halbes jahr durchgeblutet mal mehr schmierblutungen mal wider so richtige sturzblutungen. kan da bei einkaufen sein oder im babyschwimmen oder sonst wo und auf einmal läuft es mir nur noch die beine runter, habe ja schon immer dicke binden im slip, aber das reicht dan halt auch nicht, habe ein paar mal den einkauf stehen lassen und ganz schnell nachhause damit es kaum jemand mit bekommt wie mir das blut die beine runterläuft.

im letzten herbst hatte ich eher so etwas wie ein zyklus, immer noch sehr lange aber weniger stark und die stuerzblutungen hörten auf. aber rum geschmiere hatte ich trozdem bis zu 14-20 tage, und dan halt wider frisch die periode. Jeehh!

an weihnachtsabend wir hatten besuch,und hatte schon 13 tage meine periode, war aber am abklingen, stand ich auf einmal wider in einer blutlacht! und seit dem habe ich wider 1-3 tage extremstarke periode nach etwa 7 tagen geht es dan ins schmieren rüber und das kan dan aber wider einewoche und länger dauern, aber hy ich habe einen ryhtmus! den kaum sind die schmierblutungen weg, geht es wider von vorne los.

war bei der fä weil ich dachte die spirale sitze nicht richtig, aber alles ist bestens, die ärztin kan keinen grund erkennen warum ich so stark blute.
nehme seit disem zyklus mönchspfeffer, hoffe sehr das er mir hilft.

eine hilfe war ich ja nicht,aber du siehst du bist nicht alleine.

lg nana

2

Oh je, du Arme. Das hört sich nicht gut an. Hoffe für dich, dass es wieder besser wird.

3

Ich habe die Mirena seit dem 19.12.11 und bis jetzt eine Blutung!!!! Mal stärker mal schwächer. Meistens aber stärker.
Ich bin dauernd müde, genervt, depessiv und seit ein paar Wochen kommt noch Herzrasen dazu.... Weiß nicht ob Ich es mir einbilde aber kurz nach dem einlegen haben meine Beine angefangen Nachts zu schmerzen#kratz. Neeee, der Schmerz ist echt, nur ist es wegen der Mirena?
Lust auf Sex = NULL!

Erstens weil ich immer müde und kaputt bin, die Blutung macht es nicht angenehmer.
Habe mir jetzt einen Termin für nächste We gemacht um die Mirena wieder weg machen zu lassen.... Noch ein paar Wochen oder Monate halte ich dies nicht aus.

Meine Ärztin fand es schon seltsam als ich nach 10 Tagen zu ihr kam weil ich meinte zu verbluten so stark waren die Blutungen#rofl... Solle warten , es würde besser werden.
Mir ist klar gewesen das es meist doch nicht ohne Nebenwirkungen geht, habe aber gehofft das ich nicht darunter leide *naiv*.

Bin gespannt! Hoffe das es Dir bald besser geht.