Mirena Hormonspirale - spinne ich oder liegt es wirklich an der Spirale??

Hallo ihr Lieben! Ich habe seit März 2009 eine Hormonspirale und frage mich immer wieder, ob ich dieses Ding wirklich vertrage. Blutungsfrei war ich noch nie, immer wieder hatte ich Zwischenblutungen und Schmierblutungen. Bin ich Blutungsfrei habe ich extremen Ausfluss (der teilweise richtig klumpig ist). Ein Leben ohne Slipeinlagen ist somit unvorstellbar geworden. Ich bin lustlos, teilweise richtig deprimiert und depressiv und habe kaum noch Lust auf Sex. Beim Stöbern im Internet habe ich gesehen, dass viele Frauen diese Probleme haben. Mein FA meinte zwecks Blutungen, dass es eben Frauen gibt, die nicht Blutungsfrei werden. Wegen der ständigen Zwischenblutungen habe ich 2 Monate zusätzlich zur Spirale eine Pille genommen und hatte in dieser Zeit und seither keine Blutungen mehr. Ausfluss ist wie immer extrem, außerdem habe ich ständig empfindliche Brüste die auch zur Knötchenbildung neigen. Spinne ich, oder liegt das tatsächlich an der Spirale?? Ich überlege, sie mir ziehen zu lassen, weis aber nicht ob ich mir nur einrede, dass es an der Spirale liegt, da das die einfachste Erklärung wäre. Danke

1

Lass sie dir ziehen!

Ich hatte auch diese und noch viele andere Probleme, die du nach und anch bemerken wirst!

Meine ist nun seit Februar draußen und mir gehts blendend :)

Überleg es dir, aber meine Meinung kennst du jetzt.

Viel Glück und liebe Grüße

2

Huhu,

hmmm was soll ich nun sagen?
Ob du sie ziehen lässt, liegt ja in deien Hand.
ich kann nix negatives berichten, nur positives und hatte nicht solch gruselige Nebeneffekte.

Rede doch nochmal mit deinem Frauenarzt darüber. Vielleicht verträgst du sie ja garnicht.

Lg Melanie#winke

3

Hallo,
wenn du das Gefühl hast, deine Beschwerden könnten an der Spirale liegen und du vorher so etwas nie hattest, - trau dir selber, lass dir nichts einreden von anderen, es könne nicht von der Spirale kommen,- lass sie einfach ziehen, - ich glaube nicht, dass du dir was einredest, glaub dir selbst. Willst du so weitermachen mit Slipeinlagen, Unlust, schmerzender Brust etc etc. , handel einfach, es kann nur besser werden ! Viel Glück! lg viv

4

Hey,

Dein Text könnte auch von mir sein! Mir geht es ganz genauso. Zusätzlich habe ich noch Blutungen nach dem Geschlechtsverkehr. Das aber erst seit Neustem. Ich werde Mo einen Termin machen. Ich lass sie ziehen. Ich habs jetzt 2,5 Jahre versucht und hab die Faxen dicke ;-)

Gruß
cathrin