Mirena jetzt fast sechs Jahre und keine Blutung ???

Hallo,

wollte mir vor einem Jahr die Mirena ziehen lassen, da meinte mein FA ich sollste warten bis ich Blutungen hab, da wäre es besser. Hatte bis jetzt keine Blutung und wollte mal wissen ob das gut sein kann.

1

6 Jahre durchgehend????? #zitter

Mir wurde gesagt nach 5 Jahren auf dem Tag genau muss gewechselt oder entfernt werden! hm

2

ja, 6 Jahre durchgehend !!!! werde mir bei einem anderen FA einen Termin machen !!!

3

Hi,

also mir wurde die im Februar gezogen ohne das ich eine Regelblutung hatte. Einmal bewusst kräftig Husten und raus war das Ding. Mein Kreislauf ist danach ne Runde Karussell gefahren aber dann war gut. Schmerzhaft war es nicht. Beim Einsetzen haben die es wegen des Stillens auch ohne Blutung gemacht und da bin ich wirklich in die Knie gegangen vor Schmerzen.

Suche dir einen anderen Arzt und gut ist.

Lg
Jeannine

4

Meine wurde auch einfach gezogen,

tat kurz weh und danach noch ein wenig Bauchweh, wie Muskelkater, dagegen hab ich Buscopan bekommen und gut, such dir einen anderen Doc und lass das Ding rausmachen.

Alles Gute

5

Hi,

soviel ich weiß soll die Mirena nach 5 Jahren raus. Meine wird nächste Woche gezogen. Auf Blutungen könnte ich gar nicht warten, die habe ich nämlich seit 4 Jahren und 10 Monaten nicht mehr. Also muß es auch so gehen.

LG Chini

6

Dem Frauenarzt würde ich nicht vertrauen.
Die mirena soll nach 5 Jahren in etwa gezogen werden. Muss nicht auf den Tag genau sein, kann durchaus auch ein viertel Jahr länger dirin sein. Natürlich ist es während der Blutung leichter.... Aber auch ich habe seit Gedenken keine Blutungen mehr, da ich immer die mirena habe. Nur zum Kinderkriegen rausgemacht, dann gleich wieder rein. Perfekt-da keine Blutung mehr.
Tipp: Wechsle den FA!!!

7

Hallo.

Ich hatte meine Mirena fast 7 Jahre. Allerdings nicht als Verhütungsmittel. Meine FÄ hat sie so lange drin gelassen weil die Wirkstoffe noch vorhanden waren. Es kann also gut sein das dein FA sie länger drin lässt.

Mir hat sie bei meiner Endometriose sehr geholfen. Hatte dadurch keine Mens und dementsprechend auch keine Beschwerden.

Wenn du dir unsicher bist frag sie doch einfach mal warum deine Mirena noch drin bleiben kann/ soll.

LG
Scrubby