cerazette-nach 1 jahr auf eimal problem

Hallo zusammen,

habe seit exakt 1 Jahr mit der cerazette begonnen... die ersten 3 monaten waren ziemlich doof , stàndig blutungen usw.. aber meine àrztin meinte der kòrper pendelt sich ein.. so war es.. ich habe monate lang keine periode mehr gehbt und verlief alles prima.. auf einmal habe ich seit 2 wochen blutungen mit bauchschmerzen und auf einmal durchfall..

zum arzt kann ich ja schlecht wegen den blutungen.. da ich soviel im netzt gelesen habe wegen -trotz cerazette schwanger- habe ich nun einen komischen gefùhl..

wenn ich ganz normal einen ss-test mache wirkt das denn auch? ich nehem die cerazette ja weiter...

wollte mal sehen ob jemand erfahrungen dazu gesammelt hat bevor ich zum arzt gehe !

danke :-)

1

Ich kann aus persönlicher Erfahrung von der Cerazette nur abraten.
Ich hatte genau wie Du am Anfang die Blutungen, dann lange Ruhe und dann Dauerblutungen.

Das ging mir echt auf den Zwirn und ich habe die Pille gewechselt.

Habe seit drei Monaten die Yasminelle! Die ist zwar etwas teurer als andere, aber ich bin super zufrieden. Keine Zwischenblutungen, keine Kopfschmerzen, keine Stimmungsveränderungen.

2

Mein frauenarzt will mir keine andere verschreiben.. sie meint das nur diese die richtige fùr mich ist, wegen trombosegefahr..

:-[

3

Hi,

nehme auch wegen Thrombosegefahr die gleiche Pille wie Du und keine andere kommt in Frage... Und übrigens, dass Dein Frauenarzt Dir keine andere Pille verschreiben will ist absolut richtig so! Oder hättest Du gerne als Konsequenz eine kleine, nette Lungenembolie (im schlimmsten Fall)? Ausschließlich die Cerazette enthält gar keine Östrogene, die bei entsprechender Veranlagung Thrombosen auslösen können!

Bei mir war es folgendermaßen:

Die ersten drei Monate ein Traum, keine Blutung, alles super, lediglich die Haut musste sich ein bisschen an die Pille gewöhnen. Sonst keine Nebenwirkungen

Dann fing der Spaß an. Hatte 6 Monate lang fast Dauerblutungen, Eisenwert war im Keller, da aber eben keine andere Pille für mich möglich ist habe ich durchgehalten.

Nach dem halben Jahr ist der Spuk vorbei und ich hab meine Tage immer weniger und leichter und sehr unregelmäßig aber keinerlei sonstige Nebenwirkungen.

Meine Vermutung:
In der Zeit, in der ich die Dauerblutungen hatte habe ich die Cerazette als günstigere Reimportvariante genommen. Angeblich ist die ja genauso wie die "echte" von Essex, ich wundere mich nur warum ich nur in der Zeit die Probleme hatte. Seit ich wieder die etwas teurere nehme ist alles wieder ok.

Vielleicht hat aber auch nur mein Körper etwas länger gebraucht, um sie an die Pille zu gewöhnen...

weitere Kommentare laden