Verhütung nach Geburt - Probleme mit der Pille Cerazette

Hi ihr Lieben,
nimmt zufällig jemand von euch die Pille cerazette? Meine Gynäkologin hat mir diese nach der Entbindung empfohlen, jedoch bin ich nicht sicher ob ich dabei bleiben soll. Eigentlich sollte bei diese Pille die Periode komplett ausbleiben, bis auf evtl. leichte Blutungen zu Beginn der Einnahme.

Seit vier Wochen nehme ich die Pille nun und habe seit fast zwei Wochen BLutungen. Kennit ihr das? Ist das normal und hört das wieder auf? Bei meiner Ärtzin habe ich schon angerufen und die Mädels meinten ich soll die weiter nehmen, das sei normal. Aber seit zwei Wochen richtige Periode? Das habe ich zu meinen schlimmsten Zeiten nicht gehabt....

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand mit dieser Pille auskennt und mir sagen kann, ob sich das wieder legt oder dauerhaft bleibt bzw. immer wieder kommt.

#herzlich eure nirtak.

1

Hallo...

ich habe auch die Cerazette bekommen, hatte dann nachdem ich angefangen habe auch Blutungen bekommen ( auch ca 2 Wochen) dann war alles weg. Nach ein paar Monaten hatte ich das nochmal dazwichen war aber ruhe. Ich hatte so keine Probleme mit der Pille. Dauerhaft Blutungen hatte ich dann erst als ich aufgehört hatte zu stillen, dann hab ich aber gleich von meiner Gyn meine alte Pille wieder bekommen. Vielleicht wartest du noch ein paar Tage und wenn garnicht aufhört würde ich nochmal zum Gyn gehen.

Hoffe ich konnte dir helfen Lg angeldream

2

Hey ich danke dir. Ich stille leider nicht mehr, da ich keine Milche mehr habe. Meinst du denn, das die Blutungen dann bleiben?

3

Hallo,

ich kann Dir leider nichts Gutes von der Pille berichten. Habe sie bei meiner Mittleren Tochter auch genommen und durchgehend Blutungen gehabt ( und ich hatte meine Periode ja naoch gar nicht wieder, habe vollgestillt). Dazu kamen noch sexuelle Unlust, Kopfschmerzen und Übelkeit. Ich habe sie dann schnell wieder abgesetzt und es hat noch ne ganze Weile gedauert, bis mein Körper wieder "rund" lief. Ich würde das Zeugs nie wieder schlucken.

Grüßle und alles Gute

4

Das ist ganz normal der Körper muß sich erst einmal darauf einstellen. Kann noch etwsa dauern mit Zwischenblutungen.

5

Ich habe sie & habe keine Probleme.

6

Habe sie nach der geburt meiner tochter auch genommen & bin absolut unzufrieden mit dieser pille ! Hatte ständig zwichenblutungen,starke unterleib schmerzen & total unreine haut . Libido verlusst & war sehr gereitzt habe die pille dann abgesetzt & mit kondom verhütet!!
Ist aber immer von frau zu frau unterschiedlich

Liebe grüße :-)