Wieso keine Regel in Sicht? Kupferspirale

Einen schönen Tag an alle!!!

Ich habe einen recht regelmäßigen Zyklus zw. 30-32 Tagen.

Die letzte Periode verlief auch schon komisch ungewohnt. Darum frage ich auch.
Da bekam ich am 32. ZT Schmierblutungen mit Schmerz verbunden, wie ich es gewohnt bin. aber die von mir gewohnte Intensität der Periode setzte erst am 35. oder 36. ZT ein.

Ab wann beginnt denn dann der neue Zyklus? Ab SB oder erst ab gewohnter Stärke?

Nun bin ich an ZT 37 meines akt. Zykluses angekommen und keine Regel in Sicht. Weder SB, noch Schmerz. Ich hatte in der Zeit keinen Stress, war nicht krank, bin nicht verreist...es fallen mir keine Störfaktoren ein. Kann die Kupferspirale keinen Einfluss auf die Regelmäßigkeit nehmen????

LG
salome

1

Wie lange hast du die Spirale schon?
Wie wurde vorher verhütet?

2

Die Spirale hab ich seit August. Seit Mai verhüte ich nicht mehr mit der Pille.

3

Waren deine Zyklen regelmäßig vor der Spirale?

weiteren Kommentar laden
4

Hi,

der neue Zyklus beginnt, wenn die gewohnte Stärke einsetzt. Schmierblutungen vor der Mens können bedeuten, dass du eine Hormonstörung hast und daher die Blutungen nun ungewohnt ist.

Das hat nichts mit der Spirale ansich zu tun, die kann keinen Einfluss nehmen, es sind ja keine Hormone enthalten! Ich hatte das mit und ohne Spirale ;-)

Beobachte es einfach mal. Eine Schwangerschaft kannst du ausschließen?

LG