Habe die Kupferkette

Hallo,
möchte doch mal kurz berichten. Ich habe mir im September die Kupferkette legen lassen.
War nur ein kleiner Picks. Meine Tage habe ich etwas länger und einen Tag lang deutlich stärker. Bin aber wirklich zufrieden und würde sie jederzeit wieder legen lassen. Das wichtigste für mich ist, dass ich keine Hormone bekomme.
Boe

1

Geht mir ganz genau so. Bin erst seit ein paar Tagen stolze Besitzerin der Gynefix, kann aber bisher nur sagen, dass ich es nicht bereue. Heute ist Tag 2, und ich fühle mich super. Bisher keine Schmerzen und eigentlich spüre ich da gar nicht :-) Ich hoffe, Dr. Scholz wird bei mir noch mal die Gynefix wechseln, ehe er an Rente denkt :-p Der war echt super und kann ich wirklich nur weiter empfehlen!

5

Das macht mir Mut! Will auch, aber hab echt bisschen Angst davor!

6

Vor was hast du denn Angst? Vielleicht können wir dir ja die Angst nehmen!?

weitere Kommentare laden
2

Hi,
ich nehm zur Zeit die Pille, will aber weg davon. Nun muss ich mal ganz doof nachfragen:

Was ist eine Kupferkette? Wo und wie wird die eingesetzt und was kostet der Spaß? Wie lang bleibt die drin und wie sicher ist das?

Meinen nächsten Termin zur Krebsvorsorge (im März) wollte ich für ein Beratungsgespräch beim Gyn nutzen, aber vielleicht könnt ihr mir ja schon weiterhelfen?!

Liebe Grüße und danke,
katjes

3

Hallo,
google doch einfach mal nach, dann hast Du genau Infos. ich habe ca. 200,- € bezahlt.

Meine bleibt 5 Jahre lang liegen.
Sie ist sehr sicher, ich glaube so wie Pille, Hormonspirale etc. Adressen wer sie legt, findest Du auch im Internet. Hat mir damals mein Mann rausgesucht.
Boe

4

Am besten googelst du das mal. Einsetzen können nur bestimmte Ärzte die dafür eine Schulung gemacht haben. Kostenpunkt zwischen 150€ (Essen), 250€ in Köln.... Die Preisspanne ist da relativ groß. Drin bleiben kann sie zwischen 3 und 5 Jahren und ist so sicher wie wenn man mit Hormonen verhüten würde, nur dass da nichts in den Zyklus eingreift :-)

Meine FÄ (sie hat keine Schulung dafür ;-) ) meinte zu meiner Frage zur Kupferkette ganz patzig "was soll an einer Kupferkette besser sein als einer Kupferspirale?". Glaub mir, sie wollte keine Antwort darauf, also hab ich auf eigene Faust mir jemanden gesucht und mich dort Fachmännisch beraten lassen.

http://www.verhueten-gynefix.de/

http://www.razyboard.com/system/user_shao.html